Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Na, dann hau doch AdSense ein und schau erstmal was es bringt ?!pk-seo hat geschrieben:Leider nicht, da ich keinen der Blogs monetarisiert habe, deshalb kommen auch keine Werbeeinnahmen. Auf diesen Blogs habe ich nur Texte veröffentlicht um in diesen einen Link zum Kunden zu setzen.
Ich glaube nicht sehr viel, da es reine Linkfarmen sind, aber ich kann den Traffic mal tracken.Na, dann hau doch AdSense ein und schau erstmal was es bringt ?!
Zum Zustand: Es sind keine aufwendigen Blogs die verschleiern, dass es sich um eine Linkfarm handelt. Man sieht es auf dem ersten Blick. Ich glaube auch nicht das es viel Traffic gibt, das lässt sich aber herausfinden.wie ist denn der zustand deines netzes und wieviel traffic plus positionen sind denn da sichtbar? gibt es in deiner konstruktion irgendeine pragmatische moeglichkeit der dauerhaften beobachtung von trafficvolumina, positionen und sonst. variablen?
Ich überwache die Blogs mittlerweile nur noch über xovi und ohne großen Aufwand, da seit längerem feststeht, dass ich damit nicht mehr arbeiten werde. Alle Blogs sind aber natürlich indexiert.also existiert in deinem netzwerk, wo du links zu kunden eingespeist hast, keine zentrale u. permanente pruefprozedure, die dir sagt:
a) wieviel traffic da je quelle darueber laeuft
b) ob google da diese oder jene probleme mit dir hat => WMT
c) ob alle blogs auch wunschgemaess indexieren
Ich werde bis Ende der Woche eine Liste mit aktuellen Metriken erstellen und dann gezielt Leute ansprechen. Allerdings möchte ich keinen großen Aufwand mehr mit der Sache haben. Im Optimalfall verkaufe ich alles als Komplettpaket.Wenn du es einfach loswerden willst, würde ich die "Sahnestückchen" unter den Blogs raussuchen und diese einzeln anbieten. So lässt sich vielleicht wenigstens noch ein bisschen Geld rausholen.