registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Auflösung meines Blognetzwerkes: Was tun mit dem Content?

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.

Was würdet Ihr mit dem Netzwerk machen?

Umfrage endete am 02.08.2014, 12:27

Einfach abschalten und abhaken
1
14%
Versuchen den Content zu verkaufen
2
29%
Versuchen das Netzwerk zu verkaufen
4
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

pk-seo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2013, 18:25

Beitrag pk-seo » 30.07.2014, 12:27 Auflösung meines Blognetzwerkes: Was tun mit dem Content?

Hallo Community,

im vergangenen Jahr habe ich beschlossen mein Blognetzwerk auflösen und meine Dienstleistungen umstrukturieren zu wollen. Immer wiederkehrende Google-Updates erschweren die Arbeit mit derartigen Blognetzwerken, weshalb ich nun in den letzten Monaten komplett auf SEO-unabhängigeres Onlinemarketing umgestiegen bin.

Was nun bleibt, ist mich von meinem alten Netzwerk zu verabschieden, dass ich über viele Jahre gepflegt habe.

Der Grund dafür das ich das hier im Forum öffentlich mache ist, dass ich nicht so recht weiß was ich mit dem Content meiner Seite machen soll. Ich habe insgesamt an die 100 Blogs, natürlich alle im Index, zahlreiche auch mit PR. Auf jedem dieser Blogs befinden sich 50 bis 1000 unique Texte (von Hand geschrieben durch Autoren), mit jeweils 250 bis 300 Wörtern zu allen erdenklichen Themen.

Das bedeutet im Endeffekt das ich, wenn ich das Netzwerk abschalte, mehr als 10.000 unique Texte in den Tod schicke, die andere eigentlich noch verwenden können.

Nun möchte ich fragen was Ihr damit anstellen würdet? Soll ich es abhaken und die Texte einfach verschwinden lassen, oder soll ich versuchen aus den Texten noch Kapital zu schlagen?

Auch habe ich darüber nachgedacht das Netzwerk einfach zu verkaufen, aber ich bezweifle, dass heute noch jemand in ein solchen Netzwerk investiert. Was denkt Ihr?

Ich will die Blogs im Augenblick eigentlich nur noch loswerden, da ich seit einigen Wochen keine Artikel mehr darauf veröffentliche und die Kosten trotzdem weiterhin zahlen muss (Domains, SEO-Server mit 150 IP´s).

Aber ich habe ein wirklich mulmiges Gefühl dabei, den Server einfach offline zu nehmen.

Ich hoffe auf einen Rat von Euch.

Viele Grüße
Philipp

Anzeige von: