registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Shopwechsel von Afterbuy zu JTL

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
meine-leds.com
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2014, 20:32

Beitrag meine-leds.com » 23.07.2014, 20:49 Shopwechsel von Afterbuy zu JTL

hallo,
ich habe mir vor einiger zeit einen afterbuyshop aufschwatzen lassen. mit der zeit bin ich auf seine Tücken aufmerksam geworden und zu der Erkenntnis gekommen dass afterbuy komplett ungeeignet ist in Bezug auf SEO. Wer auf Google gefunden werden möchte sollte nicht auf afterbuy setzen. Ich habe nun JTL ins auge gefasst, da ich der Meinung bin dass ich da alles geboten bekomme das in Bezug auf Website Optimierung wichtig ist (so glaube ich zumindest) nun hab ich ein paar fragen....

hat wer Erfahrungen mit JTL in Bezug auf SEO?
mich würde auch interssieren wie sich ein systemwechsel bei Google auswirkt (kurzfristig, mittelfristig)
die alten links wollte ich weiterleiten lassen auf die neuen URLs

zur zeit tummle ich bei den wichtigen keywords zwischen Position 30 und 150-200 hab zur zeit mit afterbuy das Problem, dass ich lange komplizierte URLs habe, dynamische URLs hab, der Server langsam ist, ich 1000html fehler habe, kein vollständiges sitemap habe und nur begrenzenten Content schreiben kann (ausserhalb der artikelbeschreibungen)

meine Website: www.meine-leds.com

bin eigentlich schon kurz vor dem kauf..... hab aber schon mal einen Fehlkauf gemacht und würde mich über eure Meinung freuen natürlich auch in bezug auf die Google Performance

Grüße
wolfgang

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


progger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2011, 16:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag progger » 24.07.2014, 01:55 Shopwechsel von Afterbuy zu JTL


meine-leds.com
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2014, 20:32
Wohnort: Hörbranz
Kontaktdaten:

Beitrag meine-leds.com » 24.07.2014, 08:01 Shopwechsel von Afterbuy zu JTL

das weiss ich auch ;) was schaut deiner Meinung nach aus wie sau? design? Content? oder die technische ebene?

konkurenz ist teilweise mit meinen keywords und einem JTL shop in top Positionen.

progger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2011, 16:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag progger » 24.07.2014, 12:02 Shopwechsel von Afterbuy zu JTL

das design...die loginbox liegt nicht sauber drin...

sieht eltwas altbacken aus...so 1980 style :)

meine-leds.com
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2014, 20:32

Beitrag meine-leds.com » 24.07.2014, 12:08 Shopwechsel von Afterbuy zu JTL

progger hat geschrieben:das design...die loginbox liegt nicht sauber drin...

sieht eltwas altbacken aus...so 1980 style :)

einer der gründe des wechsels..... aber das ist Google in erster Linie mal egal, meine frage ging ja ganz anders ;)

lg
wolfgang

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


progger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2011, 16:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag progger » 24.07.2014, 13:12 Shopwechsel von Afterbuy zu JTL

ich denke mal da musst du dich selber schlau machen...

wobei ich denke das die paid versionen schon optimiert sind... aber das ist nicht alles.


das mag google egal sein...für mich wäre das ein grund wo anders zu kaufen...

mfg

meine-leds.com
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2014, 20:32
Wohnort: Hörbranz
Kontaktdaten:

Beitrag meine-leds.com » 24.07.2014, 13:25 Shopwechsel von Afterbuy zu JTL

danke für deine info......

wegen meiner jetztigen seite: ich denke nicht dass es viel sinn macht über das design zu sprechen wenn ich in mein erstes post geschrieben haben dass ich mit dieser page so nicht glücklich bin und wechseln möchte!

bin ja kein mensch der zurückschaut es es gilt nach vorne zu sehen!

das wäre übrigends der testshop..... in dieser form würde ich erstmas starten:
https://t3.jtl-shop.de/wschmelzenbach/LED-Flex-Strips

und auch hier gilt....... bevor ich mich über die schönst designte seite meine zeit vergeude...... kümmere ich mich erstmals über das technische

wie Struktur
Content
metha tags
SEO
und wenn ich das alles habe, dann investiere ich mal zeit und Geld in ein anderes design. denn solange mich niemand findet ist es mir auch recht egal ober er was nicht kauft weil ihm das design nicht gefällt.... der er erst gar nicht auf meine site kommt.

darum mein plan, zuerst Energie in das technische und dann nochmals das design verfeinern, das geht bei JTL ja gaunz gut, muss nur ein template rüberlegen.

Grüße

meine-leds.com
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2014, 20:32
Wohnort: Hörbranz
Kontaktdaten:

Beitrag meine-leds.com » 24.07.2014, 13:27 Shopwechsel von Afterbuy zu JTL

progger hat geschrieben:ich denke mal da musst du dich selber schlau machen...

wobei ich denke das die paid versionen schon optimiert sind... aber das ist nicht alles.


das mag google egal sein...für mich wäre das ein grund wo anders zu kaufen...

mfg
du meinst die payed Version von afterbuy? das ist die payed Version! zahle schon alles das es gibt!

könnte dir eine ewig lange liste nennen die afterbuy aus SEO sicht komplett ungeeignet machen...... aber leider musste ich das für teures Geld lernen :(

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 03.01.2012, 21:03
Wohnort: Bülach / Schweiz

Beitrag ralf-isi » 24.07.2014, 13:38 Shopwechsel von Afterbuy zu JTL

meine-leds.com hat geschrieben:könnte dir eine ewig lange liste nennen die afterbuy aus SEO sicht komplett ungeeignet machen...... aber leider musste ich das für teures Geld lernen :(
Hallo
ich setzte mit 7 Shop's auf https://www.zen-cart-pro.at/ .... bin völlig zufrieden damit.

Viele Grüsse an den Bodensee
ralf

Vobis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 13.05.2013, 11:10

Beitrag Vobis » 24.07.2014, 14:02 Shopwechsel von Afterbuy zu JTL

ich fahre gut mit https://www.shopware.de/

kostenlos, wenn man keinen Support braucht
gute, kostenlose Plugins
gutes Standarttemplate


kannst ihn ja mal austesten :-)

smilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 28.07.2008, 20:14

Beitrag smilla » 24.07.2014, 17:18 Shopwechsel von Afterbuy zu JTL

Muss nicht heißen, dass du mit einem anderen Shop System besser fährst. JTL kann z.B. nicht verschiedene Sprachen in Kategorien abbilden. Keine Ahnung ob das inzwischen angepasst ist, aber das war für uns bei einem Test ein echtes Nogo.

meine-leds.com
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2014, 20:32
Wohnort: Hörbranz
Kontaktdaten:

Beitrag meine-leds.com » 24.07.2014, 17:57 Shopwechsel von Afterbuy zu JTL

glaub mir, mit jtl aber auch mit fast jeder andern Software auch fahrt man besser.

mal ganz ehrlich...... wie oft bist du schon auf afterbuy Shops gestoßen wenn du gegooelt hast? Mehrsprachigkeit brauch ich keine..... aber soweit ich gesehen habe geht das nun auch.

smilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 28.07.2008, 20:14

Beitrag smilla » 25.07.2014, 01:39 Shopwechsel von Afterbuy zu JTL

Ich kenne Afterbuy nicht, deswegen kann ich das nicht beurteilen. Aber wenn ich mit zB. einen normalen XTC ansehe und einen JTL muss ein Stumpfer Wechsel nicht unbedingt viel bewirken. Heutzutage macht auch echt das alter viel aus. Wenn du heute einen Shop aufmachst, brauchst es schon in der Regel seine 3-4 Monate bis die erste Bestellung reinkommt. Während es bei Shops die z.B: schon 2 Jahre alt sind ganz anders ausschaut, bei Shops die noch älter sind, wieder anders ausschaut.

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge