registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Webseite mit .de/ und .de erreichbar, Problem?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Herr-Googler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2014, 17:31

Beitrag Herr-Googler » 19.07.2014, 17:40 Webseite mit .de/ und .de erreichbar, Problem?

Hallo,

Erstmal grüße ich alle hier im Forum. Lese schon ne ganze Weile mit und habe jetzt doch mal ne Frage zu einem Thema was ich in google so nicht finden konnte. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Meine Webseite ist wie folgt erreichbar:

1. meinedomain.de
2. www.meinedomain.de
Das ist auch alles in den Webmastertools korrekt eingrichtet, so das die URL meinedomain.de auf www.meinedomain.de umgeleitet wird

Jetzt teste ich gerade mal das xovi tool und hier wurde mir jetzt angezeigt das meine Domain auch wie folgt erreichbar ist:

www.meinedomain.de/

Ist das ein Problem? Laut dem xovi tool ist das wohl doppelter Content?!
Da ich nicht so der Seo bin, bin ich gerade etwas am grübeln.
Das Problem müsste dann aber vermutlich schon seit Jahren (2009) bestehen.

Gruss
Herr-Googler

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4351
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 20.07.2014, 06:30 Webseite mit .de/ und .de erreichbar, Problem?

Jede seite ist unter domain.com und domain.com/ erreichbar. Das ist fuer den webserver die selbe seite (...wenn man es nicht explizit umkonfiguriert).

Herr-Googler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2014, 17:31

Beitrag Herr-Googler » 20.07.2014, 11:39 Webseite mit .de/ und .de erreichbar, Problem?

@nerd,

Vielen Dank für deine Antwort.Wenn ich das also richtig verstehe ist das kein doppelter Content?

Gruss
Herr Googler

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1972
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag ElDiablo » 22.07.2014, 09:21 Webseite mit .de/ und .de erreichbar, Problem?

Doppelter Content wäre nur, wenn verschiedene Subdomains z.B. den gleichen Inhalt zeigen : Also mit www und ohne als Beispiel.

Ein Slash macht jedoch keinen Unterschied.

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53

Beitrag Chh1 » 22.07.2014, 10:28 Webseite mit .de/ und .de erreichbar, Problem?

Ich würde den sogenannten Trailing Slash sicherheitshalber über die htaccess regeln. Dann hats Google einfacher.

Xovi, Onpage.org etc. werten dies sicher auch nicht ohne Grund aus und es ist keien große Sacher.

Beispiel:
https://de.onpage.org/wiki/Trailing_Slashes

Anzeige von: