registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Breadcrumb für Produkte aus mehreren Kategorien

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 934
Registriert: 02.08.2008, 16:00

Beitrag nanos » 17.07.2014, 09:44 Breadcrumb für Produkte aus mehreren Kategorien

Hey,

wir haben gerade folgendes Problem und ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

In unserem Online Shop sind Produkte diversen Kategorien zugeordnet. Nun möchten wir auf den Produktseiten eine Breadcrumb-Navigation integrieren, um dem User das Navigieren einfacher zu machen und Google über die Rich Snippets die Navigation mitzuteilen.

Problem ist nun, dass man einem Produkt ja keine variablen Breadcrumbs, sondern eine feste zuweisen soll. Der Kunde wird jedoch irritiert sein, wenn er zu einem Produkt über eine andere Kategorie kam, als die feste Breadcrumb-Navigation dann anzeigt.

Ein Canonical kommt aufgrund des Crawling-Budgets nicht infrage.

Habt ihr eventuell eine Lösung für dieses Problem ?

Anzeige von: