registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

noindex, linkjuice umleiten?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Tamas
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2014, 11:46

Beitrag Tamas » 16.07.2014, 16:53 noindex, linkjuice umleiten?

Hallo,

Wie kann man verhindern das linkjuice in viele unbedeutende Seiten fließt?
In meinem Beispiel handelt es sich um einen Onlineshop der ca 100 Anfrage Formulare besitzt auf die natürlich verlinkt ist. Diese Seiten brauchen nicht in den index -> noindex aber der linkjuice läuft ja trotzdem noch rein. Wie kann ich diesen Linkjuice verlust verhindern? Habe dazu bisher nichts gefunden außer das man früher nofollow verwenden konnte was den Linkjuice aber nur vernichtet.

Meine einzige Idee wäre von diesen Formularen einen link auf die Startseite zu setzen, sodass der linkjuice zumindestens teilweise wieder zurückfließt. Ist aber wahrscheinlich Schwachsinn?

Anzeige von: