registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Cloudflare -> höhere Absprungrate?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
kki
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 23.07.2010, 01:14

Beitrag kki » 16.07.2014, 13:41 Cloudflare -> höhere Absprungrate?

Wir haben für unseren Shop kürzlich Cloudflare "aufgespielt" (die 20 $ / Monat Version). Da ja nun künftig viele "bad requests" rausgefiltert werden, freute ich mich sehr auf die Verbesserungen der Absprungrate und folglich auch der durchschnittlichen Verweildauer und andere verbesserte Werte im Analytics welche ja vermutlich auch wieder Auswirkungen auf die Rankings haben.

Merkwürdigerweise ist genau das Gegenteil passiert. Seitdem Cloudflare drauf ist ging unsere Bounce Rate von durschnittlich 54 % auf 60 % hoch. Die Verweildauer ging von ca. 3:45 auf 2:45 zurück.

Ich beobachte die Zahlen schon länger recht genau und diese Veränderungen sind sehr groß für unsere Verhältnisse. Alles was wir mit diversen Design Optimierungen aufgebaut haben, wurde - nur die Analyticszahlen betrachtend - schlagartig zunicht gemacht.

Wir würde uns sehr über eure Erfahrungswerte zu dem Thema freuen - vielen Dank!

Anzeige von: