registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ein ehemaliger Googler sagt: Ändert man einen Link

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Google+ Import-Bot
Systemnutzer
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2012, 18:29

Beitrag Google+ Import-Bot » 03.07.2014, 13:00 Ein ehemaliger Googler sagt: Ändert man einen Link

Ein ehemaliger Googler sagt: Ändert man einen Link (Ankertext/Zielseite), dann verliert er an Wert und Vertrauen ("Value and trust"). Ob das nun stimmt? Diese Behauptung macht auf jeden Fall  Sinn. Man stelle sich nur die ganzen Kohorten an Linkbuildern vor, die ihre alten Sünden (oder die ihrer Kollegen) an Backlinkprofilen mit harten Ankertexten ausbügeln müssen. Es kommt vielleicht auf die Arbeitsweise und Menge an, aber die wertigen Links würde ich persönlich in so einem Fall erhalten wollen. Da macht es aus Suchmaschinen-Sicht schon Sinn, dass solche Links später nicht mehr den gleichen Wert besitzen.

Weitergedacht: Wie ändert sich der Wert eines Links, wenn der Kontext sich verändert? Angenommen ich ändere einen Blogpost, verlieren dann alle (auch alle internen Links) an Wert? Das ist jetzt rein spekulativ.

Oder was passiert, wenn ich in einen fertigen Text später einen neuen Link einfüge und womöglich ein anderer in unmittelbarer Nähe entfällt. Hätte dieser neue Link dann auch automatisch weniger Vertrauen? Und von welchem Vertrauen sprechen wir hier überhaupt... vom TrustRank? Fragen über Fragen.

Im Zweifelsfall wieder einmal: erst denken, dann handeln.

Autor2310: Thomas Merkel

Quelle: https://plus.google.com/103075271403847 ... XPJ5GA5XBx

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge
cron