registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Ärgernis: archive dot today

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 02.07.2014, 14:38 Ärgernis: archive dot today

Was kann man unternehmen, um zu verhindern, dass Seiten wie archive dot today die eigenen Sites in Uraltversionen vorhält, die dann noch dazu in den SERPs auftauchen?
Per robots ausschließen geht nicht, denn die Seiten werden von UserInnen händisch in das Archiv eingetragen ... Ich habe schon mehrmals den Webmaster angeschrieben, um die Seiten entfernen zu lassen, aber es kommt keine Reaktion!
Hat schon jemand überprüft, ob seine Seiten nicht auch dort als DC vorliegen?
Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Archive.today

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 02.07.2014, 15:33 Ärgernis: archive dot today

Und wirklich renommierte Zeitungen verlinken das Zeug auch noch und geben dem Thrust.

top
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 668
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag top » 02.07.2014, 15:52 Ärgernis: archive dot today

Warum findet man hier im Forum eigentlich noch keinen einzigen Beitrag zu Googles Scraper Report?

https://docs.google.com/forms/d/1Pw1KVO ... Y/viewform

Ted Mosby
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 07.06.2014, 23:32

Beitrag Ted Mosby » 02.07.2014, 16:57 Ärgernis: archive dot today

Kann wer testen von welcher IP der archive Bot kommt? Dann können alle die nicht in diesem unseriösen Archive auftauchen wollen die ip blocken und fertig.

top
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 668
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag top » 02.07.2014, 17:25 Ärgernis: archive dot today

Teste doch mal, ob der Scraper auch den "canonical-tag" ( https://support.google.com/webmasters/a ... 9066?hl=de ) unverändert übernimmt.

So weiß Google wo das zu bevorzugende Original ist. :wink:

Anzeige von: