registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

CMS für reine News-Verwaltung

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
zufallsquadrat
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 25.11.2013, 14:20

Beitrag zufallsquadrat » 30.06.2014, 17:49 CMS für reine News-Verwaltung

Tag zusammen.

Bevor jetzt wieder jemand damit ankommt: Nein, WordPress ist nicht das CMS was ich für meinen Anspruch suche, da es dafür viel zu mächtig und aufgebläht ist. :P

Ich möchte eine Seite erstellen, die nichts(!) anderes beinhaltet wie ein paar News. Ein Template muss keines vorhanden sein, dass kann ich mir selbst erstellen. Eigentlich erwarte ich von dem Backend (vielleicht kennt ja jemand auch nur ein Skript dafür?) nicht wirklich viel.

Ich möchte nur einen WYSIWYG-Editor, der beim Klick auf "Absenden" die News in die Datenbank speichert und dann auf der Startseite die News an 1. Stelle setzt. Ich brauche keine Einteilung in Kategorien, nur der Autor und die Erstelluhrzeit sollen angezeigt werden. Vielleicht noch die Möglichkeit ein Bild zum Artikel zu speichern und das saubere URLs erstellt werden.

Das wars auch schon. Mehr soll das Ganze nicht können.

Grüße,
zufallsquadrat

Anzeige von: