Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Kannst du das mal näher ausführen? Ich stehe da gerade auf dem Schlauch warum das normal ist? Der RPM ist doch nur eine Hochrechnung. Warum sollte der denn bei höherer Klickrate einen niedrigen CPC verursachen?Hanzo2012 hat geschrieben: Dass eine höhere Klickrate mit einem niedrigerem CPC einhergeht, ist völlig normal, denn das Auktionssystem arbeitet auf RPM-Basis - nicht auf CPC-Basis.
Das ist genau der Punkt, da braucht es gar kein Smart Pricing. Wir haben eine Seite die aus einem bestimmten Grund sehr starke Schwankungen bei den Besucherzahlen hat, auf insgesamt recht hohem Niveau. Da sieht man sehr schön wie der durchschnittliche CPC plötzlich runtergeht und dann wieder steigt. Kann man die Uhr nach stellen.heinrich hat geschrieben:Nein, das ist kein KANN, sondern ein MUSS! Du vergisst, dass es nur ein begrenztes Angebot an optimalen Ads gibt, sodass es bei einer Erhöhung der PI zu einer Verdünnung der Qualität der Ads kommt, die für die Besucher passen. Die Folge ist die, die du beobachtet hast.