registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Subdomains oder Verzeichnisse - verschiedene Landingpages

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
NemesorZ
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2014, 14:29

Beitrag NemesorZ » 13.06.2014, 14:57 Subdomains oder Verzeichnisse - verschiedene Landingpages

Da die Suchfunktion meine Antwort nicht beantwortet hat, poste ich nochmal über das Thema Vertzeichnisse / Subdomains.

Ich möchte eine Seite zu Thema A erstellen. Dort findet man unique content zu diesem Thema. Zusätzlich dazu beschreibt Thema B die Nische genauer. In den Suchergebnissen soll Thema A + Thema B gefunden werden.

Bsp:
A: Autos
B: (Farben) Gelb, Grün, rot, [...]

Wird nach "roten Autos" gesucht soll eine entsprechende Seite in den Suchergebnissen stehen. Wird nach "gelben Autos" gesucht soll eine andere passende Seite angezeigt werden.

Damit ich den Inhalt zu Thema A (Autos) nicht mehrfach online habe, und weniger Backlinks brauche, möchte ich das Ganze über eine Domain laufen lassen. Die Frage ist, wie ich es am besten Löse, dass zu den Nischen A+B die richtigen Landingpages in den Suchergebnissen angezeigt werden.

Das könnte dann so aussehen:
gelbe.autos.de
autos.de/gelb/

Ich möchte vermeiden, dass bei der suche nach "gelben autos" die domain autos.de in den Suchergebnissen angezeigt wird. Mein Ziel ist es, dass der Suchende direkt auf gelbe.autos.de oder eben autos.de/gelb/ geleitet wird.

Der Inhalt auf den Seiten, auf die der Besucher gelenkt werden soll ist sehr gering. Das bedeutet, dass die Subdomain / das Verzeichnis nur aus ein paar wenigen Seiten besteht. Soweit ich das verstanden habe ist das bei Benutzung von Subdomains nicht gut für den Pagerank, aber bei Verzeichnissen kein Problem.

Über Hilfe zu meinen ersten SEO Schritten würde ich mich sehr freuen!

Cheers

Anzeige von: