registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Navigation im Responsive Webdesign

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
HomerX
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 22.07.2008, 19:23

Beitrag HomerX » 09.06.2014, 16:33 Navigation im Responsive Webdesign

Hallo,

ich möchte für eine neue Website ein Responsive Webdesign verwenden. Ich frage mich im Augenblick jedoch, wie ich das Navigationsmenü auf der Seite am besten umsetzen soll.

Ich möchte für die Seite ein horizontales Navigationsmenü verwenden. Bis zu einer Breite von 960 Pixeln soll das Menü vollständig angezeigt werden. Bei kleineren Breiten sollen nur bestimmte Menüpunkte angezeigt werden. Die restlichen Menüpunkte sollen nur dann angezeigt werden, wenn der Besucher auf einen Pfeil klickt und somit das Menü nach unten ausfährt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich frage mich jetzt jedoch, wie ich ein solchen Menü aus SEO-Sicht am besten umsetzen soll. Ohne bestimmte Menüpunkte per CSS auszublenden (z.B. per display: none;) fallt mir keine Möglichkeit ein.

Dabei habe ich jedoch Angst, dass Google das Ausblenden per CSS negativ werten könnte. Was meint ihr, ist diese Angst berechtigt ?

Der restliche Content, also die ganzen Texte, Bilder, ... werden immer vollständig angezeigt. Es geht mir beim ausblenden nur um bestimmte Menüpunkte.


Vielen Dank,
MfG HomerX

Anzeige von: