registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

noindex, follow oder gleich löschen

Alles über Google diskutieren wir hier.
Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 06.06.2014, 13:38 noindex, follow oder gleich löschen

Ich betreue hier gerade in großes Forum und baue es etwas um.
Bisher wurden die Member Profile von Google immer gespidert. Aber so richtig Mehrwert haben die ja nicht.

Nun habe ich die eine Zeit lang mit dem Meta Tag noindex,follow versehen, denn die Profile selber haben zwar keinen Mehrwert aber immerhin verweise sie ja auf Threats. Daher also Follow.

Allerdings sind das so 40.000 Profile und bis die alle mal gespidert wurden, kann das ja viele Monate dauern.

Dem Google Bot kann ich auch nicht sagen, er soll mal alle Member Profile neu scannen.

Ich könnte natürlich alle Profile in den WMT aus dem Index killen aber dann ist meine schöne Idee mit dem Follow und der besseren internen Verlinkung natürlich wieder für die Katz oder?

Anzeige von: