aktuell benutze ich ein Leaderboard Textanzeige vor meinen Artikeln und habe soweit die Farbe, Hintergrund etc. angepasst. Ebenfalls manuell die maximale Anzahl der einblendbaren Anzeigen eingestellt.
Nun werden diese Anzeigen bei mir folgendermaßen dargstellt:
Ich möchte allerdings, dass die Anzeigen folgendermaßen aussehen: (samt mouse-over Effekte und die Möglichkeit, dass die Anzeigen aufklappen)
Kann ich das irgendwie bestimmen oder MUSS ich akzeptieren, dass Google das einspielt wie er meint...
Bei Leaderboard wird meistens nur eine Anzeige eingeblendet. Kann sein, dass sie den ganzen Scrollmechanismus eher für die vertikalen Formate und Rechtecke programmiert haben, weil es dort mehr Platz gibt.
Aber klar: Google spielt das ein, was es meint. Es sei denn, Du wechselst zum ganz alten Design ohne "Nutzung von leistungssteigernden Funktionen für Textanzeigen".
Für den Klappmechanismus:
Versuch mal ein eigendefiniertes Format, mit dem Google weniger Erfahrung hat...
Gegenfrage:
Ebenfalls manuell die maximale Anzahl der einblendbaren Anzeigen eingestellt.
Was genau verstehst Du damit? Wo kann man das "einstellen"?
sry für die späte Antwort. Du kennst das sicher - Keine Zeit keine Zeit:)
Du kannst die unten stehende Zeile in den Javascript-Code mit einbauen um zu verhindern, dass zu viele Blöcke angezeigt werden:
data-max-num-ads = '4';></ins>
Zum Aussehen werde ich eventuell nochmal auf dich zukommen. Das Seitenverhältnis hat soweit erstmal noch nicht geholfen. Hatte aber auch noch nicht die Zeit mich damit eingehend zu beschäftigen.
Oder eine Erklärung, wo Du den Parameter kopiert/erzeugt hast.
Da gibt eines Pletoria von Parametern z.B. für Premium-Publisher. Warum sollten alle für Normal-Publisher gleichermassen funktionieren? Daher ist es sehr wichtig zu wissen, ob die Nutzung eines spezifischen Codes überhaupt gewollt/erlaubt ist und von Google berücksichtigt wird.
Google hat diverse Neuigkeiten eingeführt, die z.B. im asynchronen Code vermutlich problemlos verwendet werden können. Gewisse Dinge überraschen mich. Allerdings sind Funktionen wie z.B. dieses max-num-ads, die nicht über "+neuer Anzeigenblock" zur Verfügung stehen, schon sehr obskur.
Na ja: ich sehe die Möglichkeiten sehr konservativ. Google hat bei Normal-Publishern schon immer gemacht, was es wollte. Wenn "max-num-ads" vergebliche Liebesmüh ist, dann spare ich mir das . Aber klar: falls max-num-ads neu ist und verwendet werden darf - dann lernt man nie aus!!!
Also der Code wird auf jeden fall von Google berücksichtigt.
Kannst du ja mal gerne in einem Testumfeld checken.
Ich habe den Code von meiner früheren Adsense Beraterin als ich noch Premium Kunde war. Mittlerweile bin ich es nicht mehr und der Code funktioniert trotzdem seit über 6 Monaten wunderbar.
Ebenfalls werden Custom Ads weiterhin unterstützt.
Weißt du eigentlich wie ich das Aussehen von Adsense Anzeigen in Abhängigkeit des genutzten Browser einstellen kann? Aktuell werden dir ja noch immer ein wenig unterschiedlich ausgespielt.