registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Shop mit vielen vielen Einzelartikeln

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
beinspired
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2013, 18:07

Beitrag beinspired » 21.05.2014, 11:06 Shop mit vielen vielen Einzelartikeln

Hi Leute! :-)

Bin die Suche langsam leid und hoffe auf eure Erfahrungen und/oder Ideen!

Es besteht bisher ein OpenCart-Shop mit digitalen Bundle-Artikeln. Ich möchte diese Artikel einzeln für ein paar Cent verkaufen und mit Kategorien versehen, sodass Besucher auch einfach mal stöbern können. Vorstellen kann ich mir: man klickt auf eine Kategorie, sieht gleich die Artikel mit Name und Preis und mit einem Klick ist ein Artikel direkt im Warenkorb.

Fällt euch hierfür ein passendes Shop-System ein? Mit den normalen CMS wäre das wahrscheinlich etwas zu kompliziert und hindert am Stöbern...

Freue mich sehr auf Vorschläge!

Viele Grüße,
Ben

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Benutzeravatar
1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag 1azrael » 23.05.2014, 08:22 Shop mit vielen vielen Einzelartikeln

Sollen die Artikel direkt nach dem Kaufen runtergeladen werden können?
Dann würd dich die Suchparameter nach dem Shopsystem ggf. dahingehend anpassen.
Ansonsten kann das wohl jedes Shopsystem, mit eventuellen anpassungen an den entsprechenden Templates.
Shopsysteme die ich Dir empfehlen kann sind Magento oder xtcommerce.

beinspired
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2013, 18:07
Wohnort: Dieburg

Beitrag beinspired » 16.06.2014, 13:51 Shop mit vielen vielen Einzelartikeln

Magento wäre zu aufwendig, mit Wordpress kann ich viel einfacher SEO machen. Wie steht's denn mit WooCommerce?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6792
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 16.06.2014, 13:55 Shop mit vielen vielen Einzelartikeln

woocommerce duerfte das anbieten, schau dir da aber mal die konfig und die importsuite an.

gruß

beinspired
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2013, 18:07

Beitrag beinspired » 16.06.2014, 16:19 Shop mit vielen vielen Einzelartikeln

schon dabei :-)

es ist nun so, dass ich folien-vorlagen für powerpoint-präsentationen einzeln verkaufen möchte. die haben keine richtige beschreibung, sondern nur ein name, eine kategorie, ein bild und ein preis, wofür keine eigene artikelseite nötig ist bzw. eher stören würde...

vielleicht kennt ihr ja ein template oder eine möglichkeit, das selbst anzupassen?

viele grüße und viel dank bisher!

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge