Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Sehe ich auch so.TryTryTry hat geschrieben:Das Problem ist das gleiche wie immer...Google hat einfach keine Alternativen. Links werden IMMER ein Rankingfaktor bleiben, denn warum sollte man eine klare Empfehlung auch nicht irgendwie werten? Rein den Content etc. werten KANN man einfach nicht, weil die noch 10 Mal leichter zu manipulieren sind und noch 1000 mal schwieriger zu interpretieren. Links sind natürlich in gewissem Umfang manipulierbar, aber aktuell einfach das Beste was wir haben (und auch noch lange haben werden).
Matt sagt hier lediglich, dass sie eben von dieser Manipulierbarkeit Kenntnis haben und händeringend auch nach anderen Möglichkeiten suchen. Ebenso sagt er aber auch, dass sie aktuell eben keine anderen Möglichkeiten haben, bzw. kaum adäquate Alternativen.
Gut gebrüllt, Kätzchen. Nützt nur nichts, wenn es mal wieder alle zu spät merken. Es gibt selbst heute noch Leute, die von einer Neiddebatte ausgehen und glauben, das Infomonopol existiere eigentlich gar nicht, und falls doch, dann zu Recht.catcat hat geschrieben:Links sind ein essentieller Bestandteil der Internetstruktur. Und wer das beschneiden will, ist ein Gegner von Netzfreiheit und von Freiheit allgemein.
Links sind zwar ein Bestandteil aber nicht DAS Werbemittel, um das es letztendlich geht.catcat hat geschrieben: Links sind ein essentieller Bestandteil der Internetstruktur. Und wer das beschneiden will, ist ein Gegner von Netzfreiheit und von Freiheit allgemein.
Jeder liest dieser Tage das heraus, was am besten zu seinem Geschäftsmodell passt und weil die Nachfrage nach 1000 billigen Backlinks stark gesunken ist, hebt man jede noch so kleine Aussage "kontra" Link in den Himmel.Unifex hat geschrieben:Eigentlich sagt er:
For the next years, backlinks will remain the most important ranking factor.
https://blog.seoprofiler.com/2014/05/go ... ant-years/