registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Blog mit verschiedenen Inhalten?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
babbelnet
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2014, 21:11

Beitrag babbelnet » 24.04.2014, 19:27 Blog mit verschiedenen Inhalten?

Guten Abend,
ich betreibe seit geraumer Zeit einen Blog in dem es hauptsächlich um meine Erfahrung als Anwendungsentwickler (Programmierer) geht. Ich habe mich aber nicht durch den (domain-)Namen auf bestimmten Content festgelegt. Jetzt habe ich auch angefangen meine Erfahrungen zum Beispiel über Linux (Betriebssystem) oder XBMC (sehr umfangreicher MediaPlayer) zu teilen.
Man kann sagen alle Themen/Artikel haben den gemeinsamen Faktor Computer - allerdings können die Artikel komplett unterschiedliche Nutzer ansprechen.

Ist es denn okay seine Themen zu vermischen? Oder findet das Google etc gar nicht gut?

Ach ja ich sollte vielleicht noch erwähnen, ich lege weniger Wert darauf, dass der Blog gefunden wird. Wichtiger sind mir die einzelnen Artikel :wink:


Eine zweite Frage
Da es ein bisschen zum Thema passt, und ich nicht zu viele neue Themen eröffnen möchte: Ich habe vor einiger Zeit einen sehr erfolgreichen Artikel geschrieben in dem ich eine bisher einzigartige Lösung zu einem Problem biete. Jetzt habe ich in GA schon öfter bemerkt, dass der Artikel öfter übersetzt wird und wurde auch schon mit der Bitte um Übersetzung angeschrieben. Kann ich in meinem durchgehend deutschen Blog einen englischen Artikel veröffentlichen? Dass der eigentliche Artikel wahrscheinlich durch die gemischten Sprachen darunter leiden würde kann ich mir vorstellen, aber kann es den SEO-Faktor der gesamten Seite herunterziehen?

Ich lasse mich auch gerne auf Lesestoff verlinken, der meine Frage bereits beantwortet - Falls ich diese Frage(n) zum x malsten Stelle :roll:

Anzeige von: