registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mal wieder (?) NoFollow

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
babbelnet
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2014, 21:11

Beitrag babbelnet » 22.04.2014, 21:17 Mal wieder (?) NoFollow

Hallo,
ich betreibe seit fast einem Jahr einen Blog über Programmierung und Tipps & Tricks bezüglich Computern.
Ich benutze eigentlich so gut wie gar keine nofollow Attribute, verlinke aber doch ziemlich gerne.

Wenn ich einen Artikel schreibe und z.b. Fachbegriffe erwähne verlinke ich gerne auf Wikipedia oder eine offizelle Dokumentation zum Beispiel. Also in der Regel relativ hochwertige Seiten.

Jetzt habe ich mal so einen SEO-Check über meine Seite laufen lassen - soll / darf ich hier den SEO - Tester nennen?
Jedenfalls hat dieser Test bemängelt dass ich viel zu wenige nofollow links gesetzt hätte und das ganz schlecht wäre .. :o

Sollte ich links zu Wikipedia etc grundsätzlich mit einem nofollow Attribut versehen? Und sollte ich diese Verlinkungen nachträglich anpassen?

Habt ihr ein paar lesenswerte Artikel und/oder Tipps für mich? :)

Viele Grüße babbelnet

Anzeige von: