möchte seit langem wieder mal eine kleine FB Werbung schalten, was ich gut finde das man jetzt kostenlos Shutterstockbilder verwenden kann, was ich schlecht finde das sich vieles geändert hat und die Hilfethemen noch veraltet sind - total genial.
Weis jemand was Computerneuigkeiten und Handyneuigkeiten genau bedeutet - rechte Spalte ist auch zur Auswahl aber das ist klar.
Bei Handyneuigkeiten bekomme ich auch keinen Inhalt, muss ich die Werbung hier mit dem Handy erstellen?
unter Computerneuigkeiten bzw. Handyneuigkeiten versteht man ja eigentlich News wie bei heise oder so. Tatsächlich sind Computerneuigkeiten die Anzeigen in der Chronik und bei Handy eben für Handy.
Erschreckend auch die Zusatzinfos, kommt mir vor als ob das 1x durchn Googletranslator gelaufen ist.
Mal schaun wies dieses mal funktioniert, 20$ - 20 Tage max CPC 0,3Cent.
Normalerweise max. 3 Klicks pro Tag welche ich verfolgen kann.
Schaun obs gleich desaströs wie beim letzten mal wird, ich berichte
zunächst verstehe ich nicht ganz wieso man hier überall auf sehr untypische Begriffe setzt.
Allem voran der Webseitenklick - was ist das? und wo ist der Unterschied zu einem normalen Klick?
Ich habe also die Werte von Klicks und Webseitenklicks und sehr schwammige Beschreibungen.
Webseitenklick:
Die Anzahl der Aktionen infolge deiner Werbeanzeige. Die hier angezeigten Ergebnisse basieren auf deinem Ziel.
Klicks:
Die Gesamtanzahl der Klicks, die die Werbeanzeige erhalten hat. Klicks sind auch gefällt mir Angaben.
Demzufolge ist ein Klick die Summe aus Webseitenklick und Like und der Webseitenklick zählt nur die wahren Klicks auf die Website.
Soweit so schwammig.
Ich hab lt. FB 46 Websiteklicks erhalten, ich habe das sehr genau mit einer Tracking-URL getrackt hier geht absolut nichts verloren.
In Piwik zähle ich aber lediglich 29 Klicks, das ganze sieht mir auch aus wie Klickbots.
habe eine ~Aufenthalsdauer von 3Sek
Auch gab es Klicks die das doppelte gekostet haben sprich 0,6$, einfahc nur unverständlich.
Genau die selbe Anzeige läuft auch als Image Displayanzeige bei Google wo ich eine Aufenhaltsdauer von ~ 2:30 habe und dort ist auch jeder Klick nachzuverfolgen.
Bin schon gespannt was am Ende rauskommt bzw. wie hoch der Unterschied zwischen FB Analyse und meiner ist. Eins ist jedoch klar, ich liebe Zahlenanalysen und ich krieg die Krise wenn Zahlen nicht übereinstimmen
da steht nichts anderes, wenn man die Foren in FB dazu liest sind derartige Fragen auch unbeantwortet. Aber ich nehme mal an das es so ist wie oben beschrieben