registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Universal Analytics | Ajax Form Tracking

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Brainfart
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 14.01.2014, 17:39

Beitrag Brainfart » 10.04.2014, 15:50 Universal Analytics | Ajax Form Tracking

Hey,

ich arbeite auf meiner Seite mit dem Google Tag Manager und komme soweit super zurecht. Mittels der Macros und Regeln kann ich sehr genau erfahren was die User machen.

Nun habe ich ein form Submission in Ajax, welches sich mittels der Auto-Event Trackgins gtm.formSubmit nicht tracken lässt. (Super ärgerlich)

Daher will ich das manuell über diesen Code machen:

Code: Alles auswählen

<script>
$&#40; '.lp-pom-form .lp-pom-button' &#41;.click&#40;function&#40;&#41; &#123;
  
  if &#40;lp.jQuery&#40;'form'&#41;.valid&#40;&#41; == true&#41; &#123;
    ga&#40;'send', 'event', 'form', 'button', 'submit'&#41;;
  &#125;
  
&#125;&#41;;
</script>
Meine Frage ist nun, ob ich manuell tracken kann oder ob ich jedes Event, welches ich feststellen kann über den Tag Manager umsetzen muss, weil ich diesen Container auf der Seite eingebaut habe.

Danke im Voraus:)

LG
Brainfart

Anzeige von: