registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Neue Webseite

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
hochzeitsfotograf
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 12.02.2013, 10:28

Beitrag hochzeitsfotograf » 05.04.2014, 11:24 Neue Webseite

Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte meinen Internetauftritt komplett neu machen.
1. Ich möchte den „richtigen Domainnamen“ wählen.
1.1 Ich habe 2 Domains zur Verfügung:
www.hochzeitsfotograf-ruhrgebiet.com
www.hochzeitsfotografin-nrw.com

Problem bei der ersten Domain, man weiß nicht, wohin es einen privat oder beruflich verschlägt
Zweite Domain: Mich stört die weibliche Form, werde ich dann trotzdem unter „Hochzeitsfotograf“ gefunden, weil Hochzeitsfotograf im Wortstamm vorkommt?
Wie mache ich das mit der alten Domain(www.julia-sikira.com). Ich möchte die komplett aufgeben und aus dem Index entfernen lassen. Wie kann ich Doppelten Content vermeiden? Muss ich ein Redirect 301 einrichten? Oder ist es ok, wenn ich die Inhalte einfach lösche?
Nun zu der neuen Seite:
Es gibt Seiten, bei denen die Blogbeiträge auf der Startseite erscheinen (https://www.prophoto.com/included-design/late-august/ . Es gibt welche, bei denen nur die Blogfotos erscheinen (https://www.prophoto.com/store/leah/ ) Was ist SEO mäßig die bessere Lösung? Bei den Blogbeiträgen muss man dann sehr stark aufpassen, dass man die Keywords nicht zu oft sprich „Hochzeitsfotograf“, „Hochzeitsfotos“ usw. verwendet.
Beispiele:
https://www.prophoto.com/included-design/late-august/
https://www.prophoto.com/store/madison-may/
https://www.prophoto.com/store/leah/
https://www.prophoto.com/store/jane/
Mein Favourite ist das 3. Theme (LEAH), wenn es aber für Google besser ist, dass die Seite mit den Blogbeiträgen aktualisiert wird, würde ich mich auch für ein Theme mit Blogbeiträgen entscheiden.

Danke Euch viel Mals!

Anzeige von: