Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Dann muss der Text schon sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr lang sein. Auch 10.000 Wörter und mehr auf einer Seite sind für Google kein Problem!sunshine84 hat geschrieben:mir wurde mal gesagt Google "liest" Texte nur bis zu einer bestimmten Wortanzahl, danach "ist sowieso egal"
*ironie* Wozu braucht ein Produkt überhaupt einen Text? Man sieht doch eh was das ist... *ironie*Malte Landwehr hat geschrieben:Wenn deine Besucher keinen Text brauche, schreib keinen.
Ohne Ironie: Für sehr viele Produkte ist wirklich kein Text notwendig.dreamy hat geschrieben:*ironie* Wozu braucht ein Produkt überhaupt einen Text? Man sieht doch eh was das ist... *ironie*
Die Tabelle enthält für den Nutzer 100 mal mehr Mehrwert als der Text. Und ein noch längerer SEO-Fülltext der Art "Weiße T-Shirts kann man mit anderen Kleidungsstücken kombinieren weil weiß eine neutrale Farbe ist." (wie ihn viele Onlineshops einsetzen!) würde dem Nutzer noch weniger bringen.Zalando hat geschrieben:Produktdetails
Was immer man sich bei diesem Print Shirt denken mag, es bleibt deiner Fantasie überlassen. Goldig, glänzend kommst du damit gut an und fühlst dich dabei auch noch extrem wohl, denn das weiche Material ist an Komfortabilität einfach nicht zu überbieten.
- gelbe Zierleiste innen im Rückenbereich
- Unser Model hat eine Körpergröße von: 179 cm
- Unser Model trägt Größe: EU S
- Gesamtlänge: 66 cm bei Größe S
- Kragenform: Rundhals
- Schnitt: tailliert
- Material Oberstoff: 90% Baumwolle, 10% Polyester
- Pflegehinweise: nicht Trockner geeignet, Maschinenwäsche bei 40°C
- Artikelnummer: NU121D03L-A11
Besser kann man es nicht schreiben, dieser "Seo Text" Schmarrn hat mich auch noch nie interessiert.Grundsätzlich würde ich bei einer eCommerce-Seite heute nicht mehr in "SEO-Texte für jedes Produkt" investieren. Google versteht immer besser, wann und wo Text notwendig ist und wann nicht. Wenn deine Besucher keinen Text brauche, schreib keinen. Die Ressourcen würde ich lieber in domainweite Verbesserungen stecken (Crawling, Indexing, Informationsarchitektur, Conversion Optimierung, usw.).