registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Startet ihr noch neue Projekte?

Alles über Google diskutieren wir hier.

Startet ihr noch neue Projekte?

Ja! Ich starte regelmäßig mehrere neue Projekte.
3
11%
Ja! Von Zeit zu Zeit starte ich ein neues Projekt.
17
61%
Nein! Ich kümmere mich nur noch um die Pflege bestehender Projekte.
8
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2191
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag pimpi » 18.03.2014, 10:49 Startet ihr noch neue Projekte?

Das würde mich schon interessieren, vor allem wie ihr das Aufwand-/Kosten-/Zeitverhältnis einschätzt.

Beispiele von mir:

Reisen an der Ostsee - hoher Aufwand durch zahlreiche etablierte Seiten / Kosten ab 1000 Euro aufwärts für den Anfang / mehrfach neue Inhalte in der Woche

Auto Sparte - Aufwand eher mittel / Kosten dafür schnell steigend da der Markt bereits seit Jahren bedient ist / Projekte sind mit wenig Zeitaufwand möglich, doch da speziell bei Autos die Newsrate sehr hoch ist fällt man durch passives Verhalten auch schnell wieder zurück

Ich überlege inzwischen mehrere Tage lang, ob ein neues Projekt überhaupt noch lohnt und in einem gesunden Verhältnis steht. Möchte ich den Reisemarkt bedienen, ist das wie eh und je ein Hauen und Stechen. Beliebte Regionen sind entsprechend den PP bereits abgegrast, also schauen was die Konkurrenz macht und abwägen ob der Spaß lohnt. Gerade bei neuen Reiseseiten setze ich ein realistisches Budget von mindestens 1000 Euro, ohne daß einfach wenig läuft - allein schon für gute Inhalte.

Will meinen: habe ich 10 Ideen für neue Seiten, landen 9 davon in der Tonne und bei dem letzten wird überlegt. Wie andere auch, pflege ich meine Projekte komplett allein und dazu auch noch in der Freizeit. Da will jeder Schritt gut überlegt sein, daß am Ende nicht nur ein Verlust hängen bleibt.

Nun ihr, nutzt die Umfrage, bringt Beispiel von Sparten wo ihr euch auskennt und eine realistische Einschätzung geben könnt.

Anzeige von: