registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sportatisch erhöhte Seitenladezeiten - Grund dafür?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
MT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 22.08.2013, 10:08

Beitrag MT » 18.03.2014, 10:30 Sportatisch erhöhte Seitenladezeiten - Grund dafür?

Hallo liebe Abakusler,

wir haben da leider ein Problem mit unserem Webshop. Die Ladezeiten sind normalerweise schnell und zügig - so wie man das halt heut zu tage gewohnt ist... Jedoch haben wir ohne ersichtlichen Grund ab und an Ladezeiten von ca. 30 Sekunden - eine Minute.

Leider kann man das nicht rekonstruieren und laut dem Hoster der uns schon des öfteren die Ladezeiten des Servers zu gesandt hat sowie unserer Shop-Designer soll alles glatt laufen.

Ich persönlich habe jedoch etwas "bammel", dass dadurch die Absprungsrate erhöht wird, weil wer will schon auf einer Seite sich weiter umschauen wenn man auf einmal ne halbe Ewigkeit warten muss, bis das erhoffte Ergebnis kommt.

Nun die Frage dazu:
Kann man das irgendwie festhalten? Gibt es ein Programm welches ich laufen lassen kann (am besten auf dem PC, da Serverseitig dieses Problem nicht festzustellen ist) welches mir dann das Problem ausgibt. Es scheint so als würde sich da ein Script oder ähnliches aufhängen und einige Zeit brauchen bis es sich wieder gefangen hat...

Wäre sehr froh über Antworten.

Anzeige von: