registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie mit Galerieseiten/Attachment Pages verfahren? (SEO)

Alles über Google diskutieren wir hier.
Bichareh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2012, 21:20

Beitrag Bichareh » 14.03.2014, 12:39 Wie mit Galerieseiten/Attachment Pages verfahren? (SEO)

Hallo,

ich habe eine Frage an die Experten unter euch.

Ich habe jede Menge Galerien auf meiner Seite, also Attachment-Pages. Bei manchen Artikeln kommen locker 20-30 Bilderseiten hinzu. Nun habe ich mich etwas eingelesen und erfahren, dass diese "Low Content"-Seiten schädlich für die Performance der eigentlich wichtigen Seiten bei Google sein können - in der Tat sind manche davon sogar besser gerankt als der ein oder andere Artikel selbst.

Beispiel:

Hauptartikel: https://www.promicabana.de/emma-watson- ... dpremiere/
Galerie: https://www.promicabana.de/emma-watson- ... n-2014-01/

Nun meine Frage...wie verfährt man damit am besten? Ich will die Galerien schon behalten und auch erreichen, dass die Bilder an sich weiter indiziert werden. Nur will ich den wichtigen Content für Google hervorheben bzw. den Low Content etwas entschärfen.

Ich hab an Noindex für die Attachment-Pages gedacht, aber da bin ich mir nicht sicher, ob die Bilder dann noch indiziert werden. Eine Alternative wäre vllt. auch der Canonical-Tag, bei dem ich die URL des verweisenden Hauptartikels einfügen könnte.

Hat jemand Erfahrungen, Tipps oder Ideen zu der Problematik? Ich will jetzt nicht wirklich voreilig irgendwas ändern, ohne dass ich die Auswirkungen abschätzen kann.

Danke!

Anzeige von: