registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Indexierung von Varianten und Dupl.Cont.

Alles über Google diskutieren wir hier.
_timber_
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 03.09.2012, 18:57

Beitrag _timber_ » 10.03.2014, 11:16 Indexierung von Varianten und Dupl.Cont.

Hallo,

habe eine Frage zur Indexierung von Artikelvarianten und Duplicate Content.

Ich habe viele Artikel, z.B. "Klappe XY" (ich erspare Euch die echten Artikelnamen)... Die Klappe gibt es in 10 verschiedenen Abmessungen.

Zurzeit sind diese Varianten nicht im Google Index. Das kommt daher, dass sie nur über AJAX navigierbar sind. Es wird also nur der Elternartikel indexiert.

Es wäre technisch ein einfaches, sie indexieren zu lassen. Die Varianten haben aber keine eigenen Produktbeschreibungen, das würde auch kaum Sinn machen weil sich keine Key-Features des Produkts ändern.

Macht es Sinn, die Varianten indexieren zu lassen?

Ich sehe folgende Pros:
- Mehr Seiten im Index
- Longtail SEO

Folgendes Kontra kann ich nicht einschätzen:
- Duplicate Content

Was soll ich tun?

Anzeige von: