registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

mod_rewrite funktioniert nicht - Wo ist der Fehler?

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 17:30

Beitrag Kristian » 03.03.2014, 17:49 mod_rewrite funktioniert nicht - Wo ist der Fehler?

Andreas 2012 hat geschrieben:@Kristian: Werde das nächste mal als Code-Tag posten :wink:
Der Code stimmt aber so, wie du ihn zitiert hast. So kann ich die Seite problemlos aufrufen. In dem Moment, wo ich die Adresszeile ändere und das ? sowie das ? entferne, findet er die Seite nicht mehr.
Gruß, Andreas
Ich hoffe du meinst, das "?" oder das "/" entferne?
OK, letzter Schuß ins Blaue, sonst braucht man wirklich eine Testumgebung oder die reale Domain:

Den Block (und nur den)

Code: Alles auswählen

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - &#91;L&#93;
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-f
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-d
RewriteRule . /index.php &#91;L&#93;
</IfModule>

# END WordPress
ändern in

Code: Alles auswählen

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteRule ^ergebnis/id&#40;&#91;^/&#93;*&#41;/$ /ergebnis/?id=$1/ &#91;L&#93; 

RewriteRule ^index\.php$ - &#91;L&#93;
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-f
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-d
RewriteRule . /index.php &#91;L&#93;
</IfModule>

# END WordPress
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andreas 2012
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 09.02.2012, 13:47

Beitrag Andreas 2012 » 03.03.2014, 17:56 mod_rewrite funktioniert nicht - Wo ist der Fehler?

Vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz!!!

Habe mal rumprobiert, komischerweise funktioniert es, wenn ich das "id" vor den Ziffern weglasse:

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^ergebnis/&#40;&#91;0-9&#93;*&#41;/ /ergebnis/?id=$1/
Irgendwie kommt er mit den Buchstaben wohl nicht klar :roll:

Gruß, Andreas

Andreas 2012
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 09.02.2012, 13:47

Beitrag Andreas 2012 » 03.03.2014, 17:59 mod_rewrite funktioniert nicht - Wo ist der Fehler?

Oh, da haben wir uns gerade überschnitten, ich teste das gleich mal :wink:

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag Kristian » 03.03.2014, 18:01 mod_rewrite funktioniert nicht - Wo ist der Fehler?

Hallo,

Das scheint mir im Moment unlogisch, es sei denn du würdest

Code: Alles auswählen

http&#58;//www.domain.tld/ergebnis/501/
eingeben.

Das ist aber auch keine Aussage, solange nicht deine gesamte .htaccess mal untersucht wurde und man weiss, an welcher stelle was abläuft.

Es ist auch schwer, dies zu tun, wenn du die .htaccess nicht mit postest.

Gruß
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Andreas 2012
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 09.02.2012, 13:47

Beitrag Andreas 2012 » 03.03.2014, 18:08 mod_rewrite funktioniert nicht - Wo ist der Fehler?

Kristian, leider hat der Umbau bzgl. des Wordpress-Blockes auch kein Ergebnis gebracht :(
Die htaccess-Datei hatte ich doch vorhin gepostet.

Code: Alles auswählen

http&#58;//www.domain.tld/ergebnis/501/
Ja, genau in der Art habe ich es eingegeben und es funktionierte.

Vielleicht lasse ich das mit dem Rewriten einfach und lass die Parameter drin.

Gruß, Andreas

Anzeige von: