registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ich hab mir nun mal Gedanken gemacht, wie ich meinen

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Google+ Import-Bot
Systemnutzer
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2012, 18:29

Beitrag Google+ Import-Bot » 26.02.2014, 23:00 Ich hab mir nun mal Gedanken gemacht, wie ich meinen

Ich hab mir nun mal Gedanken gemacht, wie ich meinen Blogger-Blog nach Wordpress bekomme, ohne Rankingverlust etc. Und jetzt hab ich mir eine Check-Liste erstellt, wie ich es angehen würde, doch was sagen die Spezis und Cracks unter euch, könnte es so reibungslos funktionieren?

1. Hoster + Domain besorgen -> erledigt dank der zahlreichen Tipps hier
2. Wordpress installieren und mit real-Name anmelden (nicht admin)
3. Wordpress-Blog auf privat stellen, so dass er noch nicht gefunden werden kann?
4. in Wordpress-Einstellungen WordPress Address (URL) UND Site Address (URL) auf www. ändern (ist wohl besser)
5. in Wordpress-Einstellungen Permalink Settings auf Custom "/%year%/%monthnum%/%postname%.html" stellen -> Blogspot hat dieses Format (danach änderbar)
6. Neue Webseite bei Google Webmaster Tools einrichten
7. Neue Webseite bei Google Analytics einrichten
8. Blogger-Backup machen unter Einstellungen  >  Sonstiges > Blog exportieren
9. Backup der Blogger-Vorlage erstellen
10. Blogger-Blog unter Einstellungen  >  Grundlegende Einstellungen "Sollen Suchmaschinen Ihren Blog finden?" auf nein setzen
11. Blogger-Post überspielen (SEO Blogger to Wordpress)
12. Bilder von Blogger nach Wordpress laden
13. xml-Sitemap erstellen
14. neue Webseite bei Google Webmaster Tolls authentifizieren
15. xml-Sitemap bei Google Webmaster Tools einreichen
16. 301-redirect von Blogger zu Wordpress einrichten
17. Analytics Code bei Blogger entfernen und in neue Webseite einfügen
18. feedburner einrichten und umleiten

Autor2310: Jörn Schmidt

Quelle: https://plus.google.com/116395618168550 ... jRzgo2Hxcj

Anzeige von: