registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

sitemap nutzen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
vierklee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2014, 21:07

Beitrag vierklee » 25.02.2014, 09:59 sitemap nutzen?

Hi,

ich hab die Suchfunktion genutzt und auch schon mal gegoogelt.

Meine kleine Webseite wird von google gefunden es sind auch alle Seiten indexiert.

Ich lese in den Webmaster tools - Sitemap hinzufügen, mir erschliesst sich der Sinn dahinter nicht?

Hat das einen Einfluß auf mein Suchranking?
Wird das etwas verbessern?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6393
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 04.04.2014, 15:24 sitemap nutzen?

vierklee hat geschrieben:
Hat das einen Einfluß auf mein Suchranking?
Nein, hat es nicht.

Bei sehr kleinen Seiten kannst du die Sitemap weglassen, meiner Meinung nach zumindest. Eine Sitemap ist aber bei großen Seiten zu empfehlen, oder wo immer wieder mal neue Inhalte dazu kommen, wie Blogs usw. Eine Sitemap hilft diese Inhalte schneller in den Index zu bringen, ob die dann da auch bleiben ist wieder ein anderes Thema.

Gruss

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1917
Registriert: 30.10.2006, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag Nicos » 08.04.2014, 11:38 sitemap nutzen?

genau, macht nur bei großen Seiten Sinn! oder wenn man z.B. googleNews gelistet sein will! Dann braucht man eine News-Sitemap mittlerweile! Schau Dir einfach an, wieviele Seiten Dein Projekt hat! Wenn dann ein Großteil nicht im index ist, prüfe so Details wie robots.txt, noindex und interne Verlinkung. Wenn das alles passt und einwandfrei ist, wäre zu überlegen zusätzlich eine sitemap.xml in den WMT einzureichen (und in der robots.txt auzuweisen).

simomatic
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2013, 09:53

Beitrag simomatic » 08.04.2014, 12:11 sitemap nutzen?

Es gibt auch diverse Online-Tools, welche dir eine Sitemap erstellen. Die könntest du dann einfach bei den Webmaster Tools hinzufügen.

Andreas377
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2004, 00:24
Wohnort: Essen

Beitrag Andreas377 » 15.07.2014, 17:51 sitemap nutzen?

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zu der sitemap. Ich optimiere gerade eine sehr große Site so um die 70 Seiten. Da ich die Veränderungen direkt via sitemap an Google WMT weitergebe sehe ich auch sofort welche Seiten indexiert sind. Da ich aber nicht alles gleichzeitig optimieren kann frage ich mich ob es sinnvoll ist mehrere verschiedene sitemaps einzureichen. Oder lieber die erste immer wieder überschreiben?

Danke für eure Antworten.

Gruss Andreas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge
cron