registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Eigene Wiki im Shop oder Shopinterne CMS?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
chef1568
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2011, 14:21

Beitrag chef1568 » 25.02.2014, 03:56 Eigene Wiki im Shop oder Shopinterne CMS?

Hallo,

Ich habe einen Onlineshop im Car Hifi Bereich.
Jetzt würde ich gerne noch einige grundlegende Informationen für den Endkunden gerne in einer Art Wiki zur Verfügung stellen. Grundsätzlich sollten doch solche Seiten auch zur Aufwertung des Onlineshops führen.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung dieses Nachschlagewerk in eine eigene Subdomain (wiki.meinedomain.de) zur Verfügung zu stellen.
Alternativ könnte ich auch über das CMS-System der Shopsoftware ein entsprechendes Lexikon/Wiki aufbauen.

Was ist generell empfehlenswerter in Bezug auf SEO und auch auf die Kundenkaufkraft?
Ein kleiner Nachteil bei einer separaten Wiki-Software ist meiner Ansicht, dass ich unter dem Artikel nicht so einfach mal ein Artikellisting nach dem Motto "Artikel zu diesem Thema..."
Mir fehlt da noch etwas die Idee, wie ich nützliche Links aus einer Wiki zum Produkt herstellen kann.

Vielleicht habt ihr hierzu bereits Erfahrungswerte.
Gruß Feder

Anzeige von: