Beitragklausg » 24.02.2014, 09:01 Erfolgreiche internationale Projekte unter .me - TLD ?
Hallo,
kennt Jemand erfolgreiche bzw. große Projekte, welche international ausgelegt sind (ok oder auch rein deutsche erfolgreiche Projekte) welche unter der TLD: .me laufen ?
BeitragVegas » 24.02.2014, 12:45 Erfolgreiche internationale Projekte unter .me - TLD ?
about.me, join.me, outgrow.me, hoot.me und tango.me wären seriöse Projekte, ansonsten tummelt sich wenn man den Alexa Statistiken trauen will eher fragwürdiges unter den Top .me Seiten: https://domaintyper.com/top-websites/mo ... ain/page/1
Bezeichnend ist auch, daß einige Startups die mit .me gestartet sind, auf .com umgeschwenkt haben, etwa brideside.me. Wenn Du international einen Brand aufbauen willst, kann .me schnell problematisch werden, denn gerade in den USA kommt erstmal die .com und dann lange, lange nichts.
In Deutschland nicht anders, hier z.B. eine .com als Brand etablieren zu wollen, abseits der Tatsache, daß die genauso ranken kann wie eine .de, halte ich für gewagt.
Beitragklausg » 24.02.2014, 12:53 Erfolgreiche internationale Projekte unter .me - TLD ?
Danke!
Das Problem ist, ich habe ja die .de - werde jetzt aber 2sprachig mit einem komplett überarbeiteten Portal mich weiter entwickeln und da die .com oder auch die .net in fremden Händen ist und auch so leicht nicht ranzukommen wäre, hab ich in der tat überlegt auf die .me auszuweichen.