registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Auswirkung von social bookmark-Signalen

Alles über Google diskutieren wir hier.
Kopfnuss
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 02.07.2013, 19:08

Beitrag Kopfnuss » 13.02.2014, 17:41 Auswirkung von social bookmark-Signalen

Hallo,

mich würde Eure Einschätzung zur Auswirkung von social bookmark-Signalen interessieren.

Ich hatte bei meiner Seite das Problem (Wer hat das nicht?), an vernünftige Links zu kommen. Auf Links zu warten ist, obwohl die Seite gute und ständig aktualisierte Inhalte bietet, eher ermüdend. Die Links "tröpfeln" eher so rein. Ein bis zwei am Tag ... das ist es aber auch schon.

Links selber setzen ist ja hochnot tabu.

Links tauschen oder kaufen mach ich nicht; ist mir zu riskant.

Bei anderen Seiten um Verlinkung nachzufragen, wirkt auch nicht unbedingt überzeugend.

Ich habe jetzt Anfang des Jahres von sharethis.com buttons der üblichen Verdächtigen twitter, facebook und g+ auf der Seite eingebaut. Seither "sharen" 20-30 Besucher täglich die Seite.

Reagiert Google auf so etwas überhaupt oder sind das Größenordnungen, die unter dem Google-Radar liegen?

Wirken sich solche social bookmark-Signale überhaupt auf das Ranking aus?

Für Meinungen wäre ich dankbar.

Gruß

K.

Anzeige von: