registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wir haben seit ca dem 17.01 ein erste großes Update

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44

Beitrag imwebsein » 21.01.2014, 10:41 Wir haben seit ca dem 17.01 ein erste großes Update

Ja eine große Verbindung gibt es bei all unseren Projekten und dieser liegt im Linkaufbau. Hier haben wir uns verstärkt auf echte Links konzentriert, alles was gefährlich ist seit Monaten vermieden.

Aber auch an allen Projekten arbeiten wir kontinuierlich im Onpagebereich... wobei auch einige gute Sprünge gemacht haben, wo wir fast nur im Offpagebereich tätig sind.. Also müsste ich mich entscheiden würde ich sagen da gab es nen Pinguin Update...

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6790
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 21.01.2014, 10:46 Wir haben seit ca dem 17.01 ein erste großes Update

also ich beobachte seit neujahr untypische zuckungen im positiven bereich und bei mir waere der "kleinste gemeinsame nenner" die "social signals" und die beantwortung / loesung von fragen und problemen.

bei den social signals ist momentan die "nachweisfuehrung" etwas komplex und ich arbeite noch an einer loesung, welche das thema dauerhaft beobachtet.

gruß.

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 486
Registriert: 25.11.2009, 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag manori » 21.01.2014, 10:48 Wir haben seit ca dem 17.01 ein erste großes Update

Also, ich kann zumindest bestätigen, dass zwei meiner Projekte zum genannten Zeitpunkt unfassbar stark nach oben geschossen sind. Gemessene "Sichtbarkeit" auf ordentlichem Niveau jeweils +30 - 40 %. Eins ist ein altes, regelmäßig aktualisiertes Magazin (größere Hobbynische, sehr viele BL), eins ein etwas mehr als ein Jahr altes, eher wenig aktualisiertes Geo-Projekt (eher wenig BL). Beide kein eigener Backlinkaufbau (ehrlich!), aber eine recht passable Onpage-Optimierung. Für beide sind diese Sprünge absolut ungewöhnlich und vor allem unerwartet. Andere Projekte hingegen scheinen völlig unbeeindruckt. Wenn da etwas ist, weiß ich nicht, was es war. Es gibt kein Muster, schon gar nicht in Bezug auf meine anderen Projekte. Aber es war scheinbar etwas.
Zuletzt geändert von manori am 21.01.2014, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7476
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag ole1210 » 21.01.2014, 11:07 Wir haben seit ca dem 17.01 ein erste großes Update

Erstmal Glückwunsch zu den positiven Veränderungen. Da scheinst du alles richtig zu machen! :)

Obwohl...da es die positiven Veränderungen scheinbar nur bei dir gibt und du das angesprochene Linknetzwerk ausschließt... ;)...haben deine Tools vllt nen Update bekommen und zählen jetzt anders? ;)

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44

Beitrag imwebsein » 21.01.2014, 11:15 Wir haben seit ca dem 17.01 ein erste großes Update

Hallo Ole,

Sistrix Wise und Xovi nen Update? Keine Ahnung.. Veränderungen nur bei mir? Lies mal in den Social Media Netzwerken mit und auch hier, also ich bin da sicher nicht der Einzige... wobei es eben auch immer schwer ist so etwas zu erkennen, da man ja halt schon eine gewisse Masse an Kunden braucht..

Auch komisch das in dem Moment wo wir das erkennen und halt nach anderen Blogs suchen die ebenfalls so etwas berichten ein in Australien finden. In den US Foren ebenfalls. Vielleicht ist es Zufall, vielleicht aber auch kramen wir in ein paar Wochen den Post wieder raus weil dann Matt sagt hey vor einem Monat haben wir im übrigen das Nasenbär Update gefahren.. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Anzeige von: