registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Verhinderung der Indexierung auf den IFrames

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
Fragenhab
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2014, 15:49

Beitrag Fragenhab » 09.01.2014, 16:40 Verhinderung der Indexierung auf den IFrames

Hallo Ihr,
ich hoffe, dass ich hier nicht vollkommen falsch bin. Aber folgendes Problem habe ich.
Ich habe Seiten gebaut, auf denen jeweils ein IFrame eingebaut ist.
Aber ich habe nicht das Problem, dass Google und Co. den Inhalt nicht finden kann, sondern sie sollen den Inhalt NICHT finden, da sonst nur der IFrame als Seite aufgerufen wird - denke ich (Ist das so?). So habe ich vor, den Text (keine langen Texte) in die jeweilige Seite zu bauen, in der der IFrame linkt ist. (zum Beispiel rote Schrift auf rotem Grund).

Ich weiß, es ist grotten Blöd, aber ich wußte es nicht besser und der Aufwand war so groß, dass ich es nicht mehr umändern kann.
Jetzt meine Frage: Geht das wirklich so, wie ich es mir gedacht habe?

Anzeige von: