registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Hilfe! bin in den SERPS nicht mehr auffindbar

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Miquel
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag Miquel » 09.01.2014, 12:18 Hilfe! bin in den SERPS nicht mehr auffindbar

Vegas hat geschrieben:
Miquel hat geschrieben:Endlich mal jemand, der nicht blind zum Disavow hier im Forum rät :)
;) Ich bin auch nicht gerade ein Feind des Disavow Tools, aber es ist ein bischen wie der Antiobitikaeinsatz in der Medizin: Teils kommt man nicht drumherum, aber man muß nicht jeden Spatz in vorauseilendem Gehorsam mit der Kanone beschießen.
Disavow geht aus meiner Sicht nur, wenn die manuelle Penalty existiert. Aber da bin ich wohl ziemlich alleine im Forum.
  • <br />
  • E-Commerce SEO & Online Marketing (B2C) since 2001
    <br /><br /><br />
  • Schwerpunkte: Retail / Gaming / Gambling
    <br /><br /><br />
  • Stationen in Europa & Asien
    <br /><br /><br />
  • Aktuell in der Presse: https://www.onlinemarketingrockstars.de/ ... moga-exit/
    <br /><br /><br />

Anzeige von:

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jaymesbond
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag jaymesbond » 09.01.2014, 15:08 Hilfe! bin in den SERPS nicht mehr auffindbar

jetzt bin noch mehr durcheinander: ich habe mich über mein Google-BlackBerry-Suche nun mit dem Single-Keyword gefunden: Platz 7 auf der Startseite. Mit Android und klassischer PC -Suche bin ich weiter verschollen. Hoffentlich hat sich Google nur "verschluckt" und der Spuk löst sich von alleine...

Miquel
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag Miquel » 09.01.2014, 15:40 Hilfe! bin in den SERPS nicht mehr auffindbar

Ich finde dich mit "Dampfreiniger Test", was vermtl dein Hauptkeyword sein dürfte, auf Platz 1
  • <br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
  • Aktuell in der Presse: https://www.onlinemarketingrockstars.de/ ... moga-exit/
    <br /><br /><br />

Miquel
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag Miquel » 09.01.2014, 15:43 Hilfe! bin in den SERPS nicht mehr auffindbar

Hab es grad mal kurz durch ein Tool laufen lassen, ich kann keine Penalty erkennen.

Du hast
- mehr als 500 Keywords
- mehr als 250 ranken unter den top10
- deine Startseite ranked auf Platz 1

Also, keine Panik! Deine Backlinks solltest du dennoch mal anschauen (kein Disavow!!!)
  • <br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />

jaymesbond
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag jaymesbond » 09.01.2014, 15:55 Hilfe! bin in den SERPS nicht mehr auffindbar

Ja, das ist korrekt. Die meisten Besucher kommen über Keywordkombinationen auf meine Seite. Die Backlinks sind schon in der Bearbeitung;-) Vielen Dank für Deine Mühe nochmal! Ich melde mich, sobald sich was getan hat.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Miquel
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag Miquel » 09.01.2014, 15:58 Hilfe! bin in den SERPS nicht mehr auffindbar

jaymesbond hat geschrieben:Ja, das ist korrekt. Die meisten Besucher kommen über Keywordkombinationen auf meine Seite. Die Backlinks sind schon in der Bearbeitung;-) Vielen Dank für Deine Mühe nochmal! Ich melde mich, sobald sich was getan hat.
P.S. GZ zum "special Backlink" ^^
  • <br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />

jaymesbond
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag jaymesbond » 10.01.2014, 08:40 Hilfe! bin in den SERPS nicht mehr auffindbar

Ich bin wieder Back on the Map!!!! Es hat sich nichts negatives in den SERPS bei mir getan. Alles wie immer, habe kein Ranking verloren - puh! Es bleibt trotzdem die Frage warum? Man stelle sich vor, dies würde einem Onlineshop passieren, der die meisten Besucher über die Startseite bekommt...das kostet richtig Umsatz!

Miquel
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag Miquel » 10.01.2014, 08:52 Hilfe! bin in den SERPS nicht mehr auffindbar

jaymesbond hat geschrieben:Ich bin wieder Back on the Map!!!! Es hat sich nichts negatives in den SERPS bei mir getan. Alles wie immer, habe kein Ranking verloren - puh! Es bleibt trotzdem die Frage warum? Man stelle sich vor, dies würde einem Onlineshop passieren, der die meisten Besucher über die Startseite bekommt...das kostet richtig Umsatz!
Kann einfach ein Schluckauf gewesen sein. Sagte dir ja, es gibt keine Hinweise auf eine Penalty. Nur ein paar deiner Links solltest du prüfen und abbauen (NICHT ÜBER DISAVOW!)
  • <br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />

jaymesbond
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag jaymesbond » 14.01.2014, 12:41 Hilfe! bin in den SERPS nicht mehr auffindbar

Hallo Zusammen, es war vielleicht ein Schluckauf von Google gewesen, oder aber ein PR-Update. Ich bin nämlich von 0 auf PR 2 gesprungen...kann es daran gelegen haben?! VG,Jochen

Bitskin
PostRank 3
PostRank 3
Beitrag Bitskin » 16.01.2014, 12:29 Hilfe! bin in den SERPS nicht mehr auffindbar

Vegas hat geschrieben:
Miquel hat geschrieben:Endlich mal jemand, der nicht blind zum Disavow hier im Forum rät :)
Das Disavow Tool verwendest du nur wenn du einen Fehler gemacht hast und du über manuelle Maßnahmen informiert wurdest - ist das nicht der fall - falscher Weg. (auch wenn Google nicht alle Webmaster erreichen konnte und das nachholt - laut Webmaster Tools Twitter)

Ich sage mal es ist doch wie es Marcus Tandler sagt, als SEO bin ich per se gar nicht in der Lage den Disavow Knopf zu drücken, da steht ja nix - nur Disavow starten? [ja] [nein]

Keine Info kein nix - und die böse asprache tu das nur wenn du weist was du "getan hast" :)

Disavow ist sicher selten eine Lösung - relativ, die 50000 Leute die im Monat von Google ne info kriegen sollten es nutzen

seo-winkler
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag seo-winkler » 29.01.2014, 14:12 Hilfe! bin in den SERPS nicht mehr auffindbar

Ich würde Ruhe bewahren .. hatte ich auch schon oft, dass das "Hauptkeyword" welches über die Startseite rankt plötzlich weg war. In der Regel kam es danach aber wieder.. schau mal hier den Artikel von mir an. Vielleicht hilft er dir www.seo-report.de/ratgeber/google-ranki ... html&#8206;

Zeit heilt alle Wunden .. auch beim SEO ;)

jaymesbond
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag jaymesbond » 04.03.2014, 15:18 Hilfe! bin in den SERPS nicht mehr auffindbar

Hallo Zusammen,

die Situation hat sich leider gar nicht gebessert. Alle 2-3 Tage tauche ich mit dem Singlekeyword "Dampfreiniger" in den SERPs auf und werde danach wieder raus geworfen. Die Kombi-Keywords bleiben mehr oder weniger stabil. Um das ganze mal zu veranschaulichen, habe ich mal einen Screenshot von Seolytics auf Wetransfer hochgeladen: https://www.wetransfer.com/downloads/a1 ... 335/266b7d

Wer kennt das Problem? Wer hat eine Idee, woran es liegt? Wäre prima, wenn jemand helfen könnte! Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe! Jo

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag Mac_Manu » 05.03.2014, 13:10 Hilfe! bin in den SERPS nicht mehr auffindbar

zeigt doch ganz deutlich das Google noch nicht weiß ob vorne oder hinten für deine seite angesagt ist :-) 50% CHANCE für die TOP 10 haste ja

jaymesbond
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag jaymesbond » 05.03.2014, 14:18 Hilfe! bin in den SERPS nicht mehr auffindbar

Dann soll sich Herr oder Frau Google mal so langsam entscheiden;-) Mir ist lieber hinten als ganz raus;-) Aber mal ehrlich, es ist doch komisch, oder? Ich habe jetzt mal drei Affiliate Links von der Startseite entfernt und werde sukzessive etwas an der Seite ändern. Danke auch an dieser Stelle an HannesWobus. Für sachdienliche Hinweise bin ich weiterhin dankbar;-)

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 05.03.2014, 14:24 Hilfe! bin in den SERPS nicht mehr auffindbar

jaymesbond,

kein problem. man hilft ja gern :-)

gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag