registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ist es schlecht Artikel in vielen Kategorien zu haben.

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
detlefp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2014, 21:59

Beitrag detlefp » 06.01.2014, 22:05 Ist es schlecht Artikel in vielen Kategorien zu haben.

Hallo,
Ich hätte mal eine Frage, ist es schlecht wenn ich bei meinen Wordpress Artikeln mehrere Kategorien eintrage. Der Inhalt wird ja dann mehrmals auf der Website wiederholt und das müsste doch schlecht sein oder?
Also pro Artikel so 2-5 Kategorien.

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 13:47

Beitrag Can » 06.01.2014, 22:14 Ist es schlecht Artikel in vielen Kategorien zu haben.

Willst du deine Kategorieseiten überhaupt im Index ?


Gruß

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5201
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 06.01.2014, 23:25 Ist es schlecht Artikel in vielen Kategorien zu haben.

Pauschal schwer zu sagen, besonders dann wenn vielleicht noch Tags dazukommen und auf eine hohe Anzahl an Kategorien/Tags eine im Verhältnis geringe Anzahl Artikel kommt, plus die Kategorieseiten/Tagseiten keine Excerpts sondern die vollen Texte verwenden, entsteht aber schnell Duplicate Content.

Bei den meisten Blogs empfielt es sich daher, die Indizierung auf Seiten/Posts zu beschränken, also sämtliche Archive auf noindex zu setzen. Da gibts einige Plugins, die das schnell und einfach erledigen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

detlefp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2014, 21:59

Beitrag detlefp » 07.01.2014, 00:33 Ist es schlecht Artikel in vielen Kategorien zu haben.

Vegas hat geschrieben:Pauschal schwer zu sagen, besonders dann wenn vielleicht noch Tags dazukommen und auf eine hohe Anzahl an Kategorien/Tags eine im Verhältnis geringe Anzahl Artikel kommt, plus die Kategorieseiten/Tagseiten keine Excerpts sondern die vollen Texte verwenden, entsteht aber schnell Duplicate Content.

Bei den meisten Blogs empfielt es sich daher, die Indizierung auf Seiten/Posts zu beschränken, also sämtliche Archive auf noindex zu setzen. Da gibts einige Plugins, die das schnell und einfach erledigen.
Aber mir gehts nur um ca. 2-5 Kategorien pro Artikel und ich lasse auch nicht den vollen Text anzeigen in den Kategorien und Tags benutzte ich nicht. Meinst du es wäre trotzdem empfehlenswert es auf nofollow zu setzten. Die Artikel sind ziemlich kurz und auf den archiven wird dann ca. 1/3 - 2/4 angezeigt.
Hier mal ein Beispiel wie die Website ca. aussehen soll https://gratiskostenloses.de/

seokrank.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 04.10.2013, 19:15

Beitrag seokrank.de » 07.01.2014, 01:17 Ist es schlecht Artikel in vielen Kategorien zu haben.

detlefp hat geschrieben:
Vegas hat geschrieben:Pauschal schwer zu sagen, besonders dann wenn vielleicht noch Tags dazukommen und auf eine hohe Anzahl an Kategorien/Tags eine im Verhältnis geringe Anzahl Artikel kommt, plus die Kategorieseiten/Tagseiten keine Excerpts sondern die vollen Texte verwenden, entsteht aber schnell Duplicate Content.

Bei den meisten Blogs empfielt es sich daher, die Indizierung auf Seiten/Posts zu beschränken, also sämtliche Archive auf noindex zu setzen. Da gibts einige Plugins, die das schnell und einfach erledigen.
Aber mir gehts nur um ca. 2-5 Kategorien pro Artikel und ich lasse auch nicht den vollen Text anzeigen in den Kategorien und Tags benutzte ich nicht. Meinst du es wäre trotzdem empfehlenswert es auf nofollow zu setzten. Die Artikel sind ziemlich kurz und auf den archiven wird dann ca. 1/3 - 2/4 angezeigt.
Hier mal ein Beispiel wie die Website ca. aussehen soll https://gratiskostenloses.de/
wenn du die kategorieseiten nicht im index brauchst, dann setze sie auf noindex. ich habe selbst eine seite wo ich artikel meist in 2 kategorien gleichzeitig veröffentliche. solange nur relativ kurze auszüge angezeigt werden sollte es keine allzu großen probleme machen ;). wie es allerdings bei einem artikel in 5 kategorien aussieht kann ich dir nicht sagen.

Anzeige von: