registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

OnPage doch nicht so wichtig (am Beispiel Zalando) ?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag ole1210 » 31.12.2013, 09:47 OnPage doch nicht so wichtig (am Beispiel Zalando) ?

Das mit Abstand wichtigste Tool (onpage wie offpage) sitzt zwischen den eigenen Ohren. Das tolle ist, das es mit jedem Jahr Erfahrung automatisch neue Updates bekommt und immer besser wird!

Anzeige von:

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

boo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag boo » 31.12.2013, 10:07 OnPage doch nicht so wichtig (am Beispiel Zalando) ?

Lex1th hat geschrieben:
boo hat geschrieben:
Wer das 1x1 der Onpage-Optimierung beherrscht, kann sich auch mit unterschiedlichen freien Tools behelfen.

boo
8)
Und welche würdest Du empfehlen :lol: ?
:lol:
Ist klar - du wünschst dir jetzt eine schöne feine Liste der besten, optimalsten Werkzeuge. Mundgerecht serviert.
Sorry - die alte Leier - benutze die segensreiche Suchfunktion und setze dich auf den Hosenboden und lies.
Eventuell fällt mir auch das ein oder andere Werkzeug ein,
wenn du mal konkret sagen wolltest, worauf es dir bei der onpage Optimierung am meisten ankommt.
Wolltest Du jedoch die sämtlichen Einzel-Analysen von onpage.org abdecken, dann benötigt man natürlich viele Einzelwerkzeuge...

Aber vielleicht hilft dir ja beispielsweise:
seitenreport.de
seitwert.de
seobility.net
schon mal etwas weiter...?

boo
8)
RSS Feed erstellen und per e-Mail informiert werden - wer weiß was?
https://www.abakus-internet-marketing.de ... 26431.html

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beitrag manori » 31.12.2013, 10:14 OnPage doch nicht so wichtig (am Beispiel Zalando) ?

Lex1th hat geschrieben:Score von 44,8% von 100%.
Also nicht so dolle.
Mal eine Frage an dich: Findest du denn, dass die Seite onpage schlecht gemacht ist? Ich finde das ganz und gar nicht.

Es kommt doch nicht auf Tools an, sondern auf eine möglichst optimale Seite. Und da kann dann die 10,x % HTML/Code-Ratio vielleicht schon allein 50 % der Punkte kosten, aber für die CR und damit die Usability und somit letztlich für Google ist es doch egal.

Gute Texte? https://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

Efferd
PostRank 4
PostRank 4
Beitrag Efferd » 31.12.2013, 11:21 OnPage doch nicht so wichtig (am Beispiel Zalando) ?

Wenn man Seo anhand einer kleinen Liste abarbeiten könnte, würden wir heute abend Millenium Feiern - und viele SEO´s hätten keine Jobs ;o)))

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Vegas » 31.12.2013, 17:12 OnPage doch nicht so wichtig (am Beispiel Zalando) ?

ole1210 hat geschrieben:Das Zalando in einem extrem umkämpften Markt unterwegs ist, ist unbestritten. Sicherlich haben die sowohl die nötige Manpower, als auch die nötige Technik um onpage dicht am Optimum zu arbeiten.
Ja, wobei die Möglichkeiten Onpage ja auch begrenzt sind und das was Zalando Onpage liefert sicher von der Qualität her nicht wesentlich besser ist als der Wettbewerb. Zalando rankt nicht wegen des vielen tollen Content...vielmehr gehts da mit brachialer Gewalt auch Offpage zur Sache, der Brand ist extrem bekannt und beliebt, alles Faktoren die sicher mehr Einfluss haben als der eigentliche Inhalt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Lex1th
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag Lex1th » 31.12.2013, 21:22 OnPage doch nicht so wichtig (am Beispiel Zalando) ?

Zunächst Danke an alle die hier antworten.

Das Wissen um Seo möchte ich mir gerne selbst erarbeiten, daher die eine oder andere Frage.

Es hilft aber einem (mir), wenn man sich an einem Rahmen (Fallstudie/learning by doing) orientieren kann.
Das Rad muss ja nicht neu erfunden werden, daher finde ich es wichtig/richtig die Profis hier nach ihrer Meinung/Erfahrung zu fragen :-)

Auf das OnPage-Thema bin ich gekommen, weil ich hier im Abakus das Beginner-Tutorial gelesen habe und als erstes über OnPage gestolpert bin.

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beitrag superolli » 02.01.2014, 15:31 OnPage doch nicht so wichtig (am Beispiel Zalando) ?

boo hat geschrieben: seobility.net
schon mal etwas weiter...?

boo
8)
... kannte ich noch nicht, danke. Echt gut

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beitrag Cognac » 02.01.2014, 16:26 OnPage doch nicht so wichtig (am Beispiel Zalando) ?

Lex1th hat geschrieben: Ist nun die Xovi-Angabe falsch, oder schlägt die Masse an Backlinks doch die OnPage?
CTR ist als Faktor auch nicht zu verachten, die können viel verkehrt machen mit OnPage und auch auf Links verzichten, würden aber dennoch ranken. Google möchte keine SEO-Arbeit belohnen sondern seinen Nutzern die passenden Suchergebnisse liefern!
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag Beloe007 » 02.01.2014, 17:09 OnPage doch nicht so wichtig (am Beispiel Zalando) ?

Lex1th hat geschrieben:Ist nun die Xovi-Angabe falsch, ...?
2*10 = 20
5*4 = 20
40/2 = 20

Ist eine der Rechnungen falsch, nur weil verschiedene Werte auf dasselbe Ergebnis kommen?

Falsch könnte es sein wenn du 100% erreichst und trotz angemessener OffPagefaktoren deutlich schlechter rankst als vergleichbare Konkurrenzseiten.

Wie ole1210 schon schrieb, die Tools müssen durch deinen Kopf gefiltert werden und sinnvoll an dein Thema angepasst werden.

monfis
PostRank 3
PostRank 3
Beitrag monfis » 02.01.2014, 17:10 OnPage doch nicht so wichtig (am Beispiel Zalando) ?

ole1210 hat geschrieben:Das mit Abstand wichtigste Tool (onpage wie offpage) sitzt zwischen den eigenen Ohren. Das tolle ist, das es mit jedem Jahr Erfahrung automatisch neue Updates bekommt und immer besser wird!
Olé, olé ...
da kann ich dir nur voll zustimmen.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag ElDiablo » 26.01.2014, 14:12 OnPage doch nicht so wichtig (am Beispiel Zalando) ?

Für kleinere Shops mit vielleicht 200 Kategorien brauche ich auch kein Tool. Wenn man seine Keywords kennt, ist es ein einfaches runtertippen. Onpage.org mal drüber zu jagen, schadet aber sicherlich nicht, denn es können sich auch andere kleine Fehler einschleichen, die man grad nicht auf dem Radar hat.

Corlath
PostRank 7
PostRank 7
Beitrag Corlath » 29.01.2014, 16:58 OnPage doch nicht so wichtig (am Beispiel Zalando) ?

Ich denke gerade für Anfänger sind die diversen Tools als Werkzeug gar nicht so schlecht. Sie ersetzen nicht das Hirn, aber alleine um überhaupt erst einmal Denkansätze zu entwickeln und (echte) Fehler aufzufinden, sind sie sehr nützlich und ersparen in dem Fall von Xovi die Nutzung einzelner Tools.

Zudem ist Xovi im Vergleich wirklich günstig, was die Linkkaufkampagnen von Zalando sicher nicht sind. Nimm denen die eingekauften Links weg und schau das Ranking dann noch mal an... Das ist ja gerade das seltsame an Google - die reden und reden und reden, aber bei den offensichtlichen Masseneinkäufern passiert nix.
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag