Preise für einzelne Klicks kann man bei AdSense nicht direkt sehen (das geht nur mit ein paar Tricks über Google Analytics), aber in den Leistungsberichten sieht man unter "CPC" ja immerhin die durchschnittlichen Einnahmen pro Klick. Das kannst du dir dann noch aufschlüsseln lassen nach Website, Anzeigenblock, Anzeigentyp, Herkunft des Besuchers, ...
Was die Unternehmen zahlen, ist aber etwas mehr. Du bekommst 68% dessen, was die Unternehmen wirklich für den Klick bezahlen, der Rest geht an Google.
Rechne also ungefähr die Hälfte auf den dir angezeigten CPC-Wert. Dann weißt du, wie viel tatsächlich gezahlt wurde.
Die Rechnung verstehe ich nicht ganz.
Der CPC ist meine durchschnittliche Einnahme pro Klick. Da ich etwa 2/3 vom Klickpreis des Werbetreibenden kriege, zahlt dieser also 150% vom CPC.
P.S. bei genauerem Lesen könntest Du das auch gemeint haben aber die Formulierung "Hälfte auf" war mir neu.