registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Neues Backlink/SEO-Tool!! Eure Wünsche und Meinungen!

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
lelom
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 29.10.2011, 22:43

Beitrag lelom » 24.12.2013, 17:24 Neues Backlink/SEO-Tool!! Eure Wünsche und Meinungen!

Hallo Abakus Community,

in ca. 1-2 Wochen wird ein neuartiges Backlink bzw. SEO-Tool erscheinen. Ich werde für den Vertrieb im deutschen Raum zuständig sein.

Doch vor dem Release würde ich gerne von euch noch ein paar Meinungen, Erwartungen und Tipps zu dem Tool einholen.

Der Name für Deutschland steht noch nicht fest, deshalb wird hier auch kein Name genannt und momentan gibt es auch keine Informationen in Englisch, deshalb überflüssig.

Nun zu ein paar Eigenschaften und Funktionen des Tools:

Das Tool ist Webbasiert und erfordert ein eigenes Hosting, welches von den Entwicklern des Tools bereitgestellt werden kann.

Man kann über einen Panel Seiten anlegen (unbegrenzt) und alle Seo/Backlink Aktivitäten darüber steuern, ohne auf weitere Seiten gehen zu müssen (z.B. Bookmarking-Seiten, Wordpress.com).

Jetzt zum wichtigen Teil :)

Das Tool besitzt insgesamt ca. 140 Module!! z.B.:

- Blog Posting (wordpress,thoughts,my.opera.com, tumblr.com,dailystrength.org,nexopia.com, wallinside.com, edublogs.org, mywapblog.com, postagon.com, flixya.com, roon.io, tblog.com, fotki.com, blogcu.com, benimblog.com,blok.ok.net und weitere...)

Man kann direkt im Panel Mitgliedschaften der o.g. Seiten anlegen und auch direkt Content Posten. Auch weitere Blog-Seiten auf Basis von PHPFOX, Jcow, Dolphin usw. können einfach im Panel angelegt werden, Accounts erzeugt und Content generiert werden.

Alle Aktivitäten können in vorgegebener Zeit aufgeteilt werden( z.B. Startdatum: 24.12.13, Postings aufteilen in 14 Tage). Einmal einstellen und das System erledigt den Rest!

- Bookmark Service
darunter Accounts von Bookmark-Seiten erzeugen und Bookmarks eintragen (unbegrenzt)
im Panel sind bereits viele Bookmark Seiten, weitere können einfach angelegt weren.

- Toplist Einträgeo
Accounts erzeugen/in Toplist eintragen
Toplisten können ebenso im Panel erweitert werden.

- Forum Poster
direkt über das Panel können wieder Mitgliedschaften eingerichtet und Forum-Beirtäge automatisch gepostet werden.
weitere Foren einrichten auf Basis von Vbulletin, smf, phpbb, mybb.

- BLOGSPOT POSTER
beinhaltet alle Funktionen analog zu o.g. Modulen (z.B. mehrere Accounts, Blogspot-Adressen usw.)

- WORDPRESS POSTER
beinhaltet alle Funktionen analog zu o.g. Modulen (z.B. mehrere Accounts, Wordpress-Adressen usw.)

- TUMBLR POSTER
beinhaltet alle Funktionen analog zu o.g. Modulen (z.B. mehrere Accounts, Tumblr-Adressen usw.)

- Gästebuch Service

- BOXLINK BACKLINK

- WHOIS BACKLINK
default sind 400 Whois Seiten eingerichtet und können natürlich beliebig erweitert werden.
auch hier können Zeitintervalle für die Whois-Einträge eingestellt werden.

- Ranking Kontrolle

- Informationen/Metriken zu PR, Alexa, Ranking , Backlink, Pagespeed, IP , Domain-Alter , Anzahl Seiten im Index , Dmoz

- Social Metriken: Facebook, Twitter und Google+

- Proxy Service

- Ping Service

- Link Kontrolle

- Cronjobs

- Historie der Aktivitäten

- Reports

So! :) Entschuldigt mich das ich so viel geschrieben habe, könnte eigentlich viel mehr schreiben, habe es versucht soweit es geht zu kürzen.

Das waren einige Funktionalitäten und Möglichkeiten was Ihr so alles mit dem Tool anstellen könnt. Meiner Meinung nach gibt es nichts Vergleichbares das so viele Möglichkeiten bietet, so flexibel ist und STABIL läuft!

Was ist eure Meinung? Das waren nur einige Auszüge! Das Tool hat noch mehr zu bieten.

Was habt Ihr in der Liste vermisst? Was hättet Ihr noch gerne? Anregungen? Kritik?

Und ganz wichtig: Ich muss mit den Entwicklern einen Preis aushandeln, was wäre euch so ein Tool Wert? Oder was wäre eurer Meinung nach der Marktpreis (grobe Einschätzung natürlich), natürlich haben wir uns da schon Gedanken gemacht.

Preis monatlich oder Lifetime Licence? Preis Lifetime? Preis monatlich?

Freue mich auf eure Antworten. Vielen vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

lelom

Anzeige von:

Internationales SEO bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • Internationale Rankings verbessern
  • Umsatzsteigerung durch mehrsprachige Inhalte
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6739
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 24.12.2013, 17:34 Neues Backlink/SEO-Tool!! Eure Wünsche und Meinungen!

mh. klingt wie ein klassisches bh / spam-spielzeug u. nach deiner liste zu urteilen gibt es zig ableger (allerdings nicht auf einer ebene zusammen gefasst). ich kann mir vorstellen, dass euer programm einen gewissen "wert" hat wenn man mit diesem kampagnen durchziehen kann. ansonsten ... joa, man muesste sich die algos im detail anschauen, um tiefergehende bewertungen abgeben zu koennen.

gruß

klaus123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 246
Registriert: 05.01.2009, 12:44

Beitrag klaus123 » 24.12.2013, 22:46 Neues Backlink/SEO-Tool!! Eure Wünsche und Meinungen!

Das Tool brauchst Du nicht neu auflegen, das gibt’s doch schon: Scrapebox .... deine Reklame klingt zumindest ähnlich.
Braucht man sowas heute noch?

lelom
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 29.10.2011, 22:43

Beitrag lelom » 25.12.2013, 00:26 Neues Backlink/SEO-Tool!! Eure Wünsche und Meinungen!

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

@hanneswobus: Natürlich kann man damit eine Kampagne durchziehen und genau dafür und für nichts anderes ist das Tool ja auch gedacht! Es ist ja wohl selbstverständlich, dass es jedem SEO selbst überlassen ist was er damit macht bzw. kann! Das ist mit jedem Tool und allem auf der Welt so das es auf einen selbst ankommt was man damit macht. Ich kann mit einem Schraubenschlüssel auch weniger anfangen als ein Mechaniker aber ein Spam-Tool ist es jedenfalls nicht! Es soll ja auch eine Hilfe, Übersicht und Zeitersparnis etc. bieten und nicht ein Tool das automatisch irgendwelche Seiten rankt!

@klaus123: Ich frage mich wie du das beurteilen kannst ohne das Tool getestet zu haben! Wenn scrapebox das alles könnte was das Tool kann bräuchten wir es nicht rauszubringen und soviel Zeit und Energie reinstecken. Scrapebox ist ein sehr sehr gutes Tool mit dem man übrigens auch viel spammen und falsch machen kann. Scrapebox bietet sicherlich andere Vorteile aber kann bei weitem nicht alles was dieses Tool kann.

Eine Demoversion bzw. Test-Zugang wird es in den nächsten 2 Wochen geben. Wer möchte kann natürlich hineinschauen und sich ein besseres Bild machen. Ich verstehe natürlich auch das man mit einer einzigen "kurzen" Beschreibung sich kein klares Bild machen kann.

Viele Grüße

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6739
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag hanneswobus » 25.12.2013, 11:59 Neues Backlink/SEO-Tool!! Eure Wünsche und Meinungen!

lelom,

deine einstellung zu automatismen gefaellt mir und ich gehe mit dir da konform. ;-) du kannst gern von mir eine tiefergehende bewertung bekommen, wenn ich mir euer tool im detail angeschaut habe.

gruß

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

lelom
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 29.10.2011, 22:43

Beitrag lelom » 25.12.2013, 15:46 Neues Backlink/SEO-Tool!! Eure Wünsche und Meinungen!

@hanneswobus:

Vielen Dank für deine Antwort. Ja das denke ich auch, für die Art und Weise wie man eine Kampagne führt und was die einzelnen Stationen darin (Posts, Bookmarks etc.) beinhalten ist nur ein einziges Tool zuständig, unzwar das GEHIRN :D das wichtigste Tool schlechthin :) ich denke das vergessen die meisten wenn etwas bekannt gegeben wird und deshalb bin ich froh das wir da einer Meinung sind :) .... das kann einem kein Tool abnehmen :)

Wir sind grade an den Übersetzungen dran und es wird noch ein Youtube Video-Posting Modul geben. Wenn es soweit ist werde ich selbstverständlich einen Testzugang einrichten und wäre über Bewertungen dankbar.

Beste Grüße

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.06.2011, 21:48

Beitrag Matthiaz » 27.12.2013, 07:16 Neues Backlink/SEO-Tool!! Eure Wünsche und Meinungen!

hanneswobus hat geschrieben:lelom,

deine einstellung zu automatismen gefaellt mir und ich gehe mit dir da konform. ;-) du kannst gern von mir eine tiefergehende bewertung bekommen, wenn ich mir euer tool im detail angeschaut habe.

gruß
Bin der selben Meinung, wie hanneswobus :P

Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 15:44

Beitrag Miquel » 27.12.2013, 08:03 Neues Backlink/SEO-Tool!! Eure Wünsche und Meinungen!

Du darfst mir gerne deine Testversion per PM zukommen lassen. So kann hier kaum einer eine zielführende Antwort geben.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5238
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 27.12.2013, 10:39 Neues Backlink/SEO-Tool!! Eure Wünsche und Meinungen!

Klingt ein bischen wie GSA mit einigen zusätzlichen Funktionen, in den USA verkauft sich das sicher noch prächtig, aber ob sich ein wohl eher für eine "Churn & Burn" Strategie ausgelegtes Tool in Deutschland gut an den Mann bringen läßt? Ich habe da meine Zweifel, kommt auch etwas darauf an ob der Schwerpunkt eher im Bereich einfache Verwaltung und Kontrollfunktionen liegt, oder das Ganze eher in die Kategorie automatischer Submitter fällt.

volkschoen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 25.10.2009, 06:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag volkschoen » 27.12.2013, 11:57 Neues Backlink/SEO-Tool!! Eure Wünsche und Meinungen!

Ich nehme an dem Test auch Teil, auch bitte per PN schicken. Die Beschreibung hört sich gut an.

Vielen Dank

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 856
Registriert: 05.07.2008, 15:01

Beitrag e.player » 28.12.2013, 06:48 Neues Backlink/SEO-Tool!! Eure Wünsche und Meinungen!

Hallo, bitte um URL für Beta Test :) per PN

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 08.06.2012, 11:02

Beitrag party » 02.01.2014, 10:09 Neues Backlink/SEO-Tool!! Eure Wünsche und Meinungen!

Im großen und ganzen hat es auch nur die funktionalität von Senunke X Xcr. Das gibt es aber schon sehr lange auf dem Markt und ist fürs Spammen bekannt. Xcr sogar mit graphischer Oberfläche, damit das planen leichter geht, einfach die Symbole in einen Organigramm so anordnen wie die Timetable es später abarbeiten soll.

Inhalt muss auch bereitgestellt werden, was der Knackpunkt sein wird, damit Erfolg sich einstellt auch bei diesem neuen Tool, automatisch Posten und kreieren ist das eine, Mehrwert und guter (von Big G als mehrwertig erachtet) Content das andere.

Und da viele es möglichst einfach haben wollen, wird die Content Bereitstellung sehr eintönig werden (Spinntexte und/oder sogar Komplettdoubletten), das schafft Footprints und entwertet am Ende die Wirkung.

Ich bin sicher, das neue Tool kann sich überall sicher anmelden und Einträge und Postings schaffen, aber ob der Inhalt auch Mehrwert bringt ist die Frage, zumal es sicher einige Versuchen werden Algofilter damit auszutricksen, also mit noch mehr Spam alten Spam zu verwässern, was viele der anderen am Markt erhältlichen Tools in der Vergangenheit geschadet hat, schafft Footprints, erst recht wenn man unter Beobachtung (Filter/Penalty) steht.

smilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 28.07.2008, 20:14

Beitrag smilla » 03.01.2014, 19:43 Neues Backlink/SEO-Tool!! Eure Wünsche und Meinungen!

Ich brauche ein Ranking Tool, welches Ergebnisse in allen wichtigen Europäischen Ländern abrufen kann. Es sollen einzelne Projekte angelegt werden und auch mit über 100 Shops laufen. Das ganze sollte bezahlbar sein :)

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6739
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 03.01.2014, 20:40 Neues Backlink/SEO-Tool!! Eure Wünsche und Meinungen!

smilla,

welche laender im detail und wieviele keywords? offline oder webbasierende loesung?

gruß

smilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 28.07.2008, 20:14

Beitrag smilla » 05.01.2014, 22:15 Neues Backlink/SEO-Tool!! Eure Wünsche und Meinungen!

Länder wären aktuelle DE,AT,CH,DK,SE,FI,NO,NL,BE,FR,IT,ES,ES,PT,PL,RU.

Einige Ostländer werden ggf. folgen. Keywords wären ca. 10-100 pro Seite. Offline oder online egal.

Bin schon am überlegen selbst ein einfaches Tool zu bauen, was einfach in der jeweiligen Suchmaschine mit dem Keyword 100 Ergebnisse abfragt und dann die Daten abspeichert. Gratis Webspace würde dann zum abrufen nutzen und das ganze als Simple Desktop Anwedung aufbauen die via sqlite arbeitet. Es geht letztendlich nur darum um einen Überblick über die Positionen in der Suma zu haben, um die Veränderungen und den aktuellen Stand zu sehen. Mehr wird gar nicht benötigt. So Dinge wie tägliche Überwachung oder Konkurrenz, was weiß ich interessiert momentan nicht.

Hatte auch mal geschaut, finde dann z.B. solche Dinge hier:

https://www.keywordmonitor.de/preise/

Nur bei mir sind es dann z.B. 10 Projekte mit jeweils 10 Shops und zu den Preisen setze ich mich auch selbst einfach 14 Tage hin und baue mir eine Anwendung mit den elementaren Funktionen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge