registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Rich Snippets -> mal mit, mal ohne G+ Bild

Alles über Google diskutieren wir hier.
Marabu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 08.09.2013, 11:29

Beitrag Marabu » 16.12.2013, 15:31 Rich Snippets -> mal mit, mal ohne G+ Bild

Hallo zusammen!

Eine Kundenseite hat von mir alle Seiten mit G+ Autorcode erhalten. Im Testingtool werden bei allen Seiten das Profilbild angezeigt.

Die E-Mail-Bestätigung hat die Urheberschaft für diese Webseite zugeordnet.
Die E-Mail-Adresse in der Domain x wurde in diesem Profil bestätigt: Ja
Öffentlicher Link "Macht mit bei" vom Google+ Profil zu Domain x: Ja
Name des Autors auf der Webseite automatisch ermittelt: Autorname.

Nun ist es jedoch so, das in den SERPs manche Seiten mit, manche Seiten ohne Bild angezeigt werden. Warum? / Woran kann das liegen?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


seo-winkler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 22.11.2013, 12:56
Wohnort: Dresden

Beitrag seo-winkler » 16.12.2013, 15:37 Rich Snippets -> mal mit, mal ohne G+ Bild

Steht der Namen bei den Snippets ohne Bild denn schon da? Evtl. könnte es sonst daran liegen, dass sie noch nicht neugecrawlt wurden...

Marabu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 08.09.2013, 11:29

Beitrag Marabu » 17.12.2013, 09:16 Rich Snippets -> mal mit, mal ohne G+ Bild

Ja, der Autorname steht daneben und die jeweilige Seite hatte auch von Anfang an den Tag. Komisch...

Marabu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 08.09.2013, 11:29

Beitrag Marabu » 18.12.2013, 10:53 Rich Snippets -> mal mit, mal ohne G+ Bild

Keine ne Idee?

Benutzeravatar
Link-Assistant.Com
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 03.04.2008, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag Link-Assistant.Com » 18.12.2013, 15:11 Rich Snippets -> mal mit, mal ohne G+ Bild

Ist es vor ein paar Tagen gewesen?
Einige Leute haben dasselbe gesagt - kein Autorsnippet.
Es könnte ein temporärer Bug oder ein Update von Google sein (z.B. dass Google jetzt nicht immer den Rich Snippet zeigt)
Top-Rankings mit SEO PowerSuite!

ingrid1105
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 08.03.2004, 14:02

Beitrag ingrid1105 » 18.12.2013, 16:23 Rich Snippets -> mal mit, mal ohne G+ Bild

Ich merke es auch seit paar Tagen, dass die Autorensnippet nicht mehr angezeigt werden :-(

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1098
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag elmex » 18.12.2013, 16:56 Rich Snippets -> mal mit, mal ohne G+ Bild

Also, Google hat doch noch nie überall diese Snippets angezeigt, sondern immer nur bei Seiten, denen es vergönnt ist. Was da die Kriterien sein mögen ist sicher "vertraulich"....

Benutzeravatar
Philip Hansen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 14.10.2013, 21:26
Kontaktdaten:

Beitrag Philip Hansen » 20.12.2013, 00:00 Rich Snippets -> mal mit, mal ohne G+ Bild

Im Webmaster Central 2013-11-18 Hangout wurden auch Rich Snippets angesprochen und es lassen sich drei Dinge festhalten:

1. Google zeigt rich Snippets für die best möglichen Webseiten an (Quality, Trust)
2. Nicht alle Microformats entsprechen den Google Guidelines
3. Wer seine Authorsnippet missbaraucht hat und es deswegen nicht mehr angezeigt wird, derjenige muss den Missbrauch beheben und eine Anfrage stellen über das"Rich Snippet Feedback Form". Dann kommt Google entweder Manuell oder per Algo zuück und prüft die ganze nummer nochmals :)

Vielleicht liegt es ja an einem dieser Punkte.

Viel Glück in den SERPs!
Impressum:
<br>Legendary SEO
<br>Philip Hansen
<br>Adresse: Karl-Theodor-Str 66, 81925 München
<br>Tel.:+49(0)89 215 580 91
<br>E-Mail: anfrage@legendary-seo.de
<br>Website: www.legendary-seo.de
<br>Steuernummer: 225/108/52
<br>UstID: DE297595114

Benutzeravatar
Philip Hansen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 14.10.2013, 21:26
Kontaktdaten:

Beitrag Philip Hansen » 20.12.2013, 17:39 Rich Snippets -> mal mit, mal ohne G+ Bild

Update:

Heute hat John Müller nochmals die Gründe genannt warum Rich Snippets nicht angezeigt werden.

Einfach auf 23:45 vorspulen da gibt es die Info nochmal auf deutsch.

https://www.youtube.com/watch?v=Vd9vg7BO0fI

Falls der Trustfaktor für Google der Auslöser ist hier keine Rich Snippets anzuzeigen, würde ich mir Gedanken über die Qualität der Seite machen On+Offpage.

Es stellt sich dann auch folgende Frage: Was kommt als nächstes?

Viel Glück in den SERPs!
Impressum:
<br>Legendary SEO
<br>Philip Hansen
<br>Adresse: Karl-Theodor-Str 66, 81925 München
<br>Tel.:+49(0)89 215 580 91
<br>E-Mail: anfrage@legendary-seo.de
<br>Website: www.legendary-seo.de
<br>Steuernummer: 225/108/52
<br>UstID: DE297595114

Benutzeravatar
Philip Hansen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 14.10.2013, 21:26
Kontaktdaten:

Beitrag Philip Hansen » 21.12.2013, 21:59 Rich Snippets -> mal mit, mal ohne G+ Bild

Matt Cutts hat es bestätigt es gab eine änderung in Sachen Authorship:

https://searchengineland.com/confirmed-g ... lts-180313
Impressum:
<br>Legendary SEO
<br>Philip Hansen
<br>Adresse: Karl-Theodor-Str 66, 81925 München
<br>Tel.:+49(0)89 215 580 91
<br>E-Mail: anfrage@legendary-seo.de
<br>Website: www.legendary-seo.de
<br>Steuernummer: 225/108/52
<br>UstID: DE297595114

Marabu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 08.09.2013, 11:29

Beitrag Marabu » 28.12.2013, 12:19 Rich Snippets -> mal mit, mal ohne G+ Bild

Hallo Philip!

Danke für die ausführliche Antwort.

Was hat es mit Low-Quality aufsich? Siehe https://bit.ly/JLxyyn (z. B. "treppenlift angebote" - aktuell Google Seite 1 - unten)
Die Seite ist "jung" aber ohne Blackhatmethoden aufgebaut. Das Autorprofil wurde auch nicht missbraucht, ist aber neu.
Das einzige was minimal Onpage stört, ist das der Autortag im sichtbaren Artikel auf Schriftgröße 0 reduziert wurde. Der brauch nicht im Artikel aufzutauchen bzw. ist unerwünscht.

Kann es sonst noch etwas sein?
Hast du einen Link für das R.S. Feedback Form?

Benutzeravatar
HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1438
Registriert: 11.09.2007, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag HaraldHil » 02.01.2014, 01:02 Rich Snippets -> mal mit, mal ohne G+ Bild

Marabu hat geschrieben:Autortag im sichtbaren Artikel auf Schriftgröße 0 reduziert
Klassisches Cloaking halt.

Marabu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 08.09.2013, 11:29

Beitrag Marabu » 03.01.2014, 16:26 Rich Snippets -> mal mit, mal ohne G+ Bild

Cloaking behoben

Benutzeravatar
Philip Hansen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 14.10.2013, 21:26
Kontaktdaten:

Beitrag Philip Hansen » 03.01.2014, 22:23 Rich Snippets -> mal mit, mal ohne G+ Bild

Hat sich nach dem Du das Cloaking behoben hast etwas getan?

Es kann natürlich auch am Alter der Seite liegen da Sie noch sehr jung ist und wenig Trust hat, jedoch kann ich hier bislang auch nur raten.

Bist Du denn unter deinen Google+ Account aktiv und bedienst Deine Nische mit relevanten Posts bzw. erhält die Seite Traffic aus Google+?

Wie ich sehe hast Du so gut wie keine Social Signals auf der Seite.
Social Signals sind ein Trustfaktor.

Wenn ich etwas näheres erfahre werde ich es hier Posten.

Weiterhin viel Erfolg in den SERPs!
Impressum:
<br>Legendary SEO
<br>Philip Hansen
<br>Adresse: Karl-Theodor-Str 66, 81925 München
<br>Tel.:+49(0)89 215 580 91
<br>E-Mail: anfrage@legendary-seo.de
<br>Website: www.legendary-seo.de
<br>Steuernummer: 225/108/52
<br>UstID: DE297595114

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag