registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

amoklaufender YandexBot/3.0

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
Benutzeravatar
robo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.12.2003, 19:41

Beitrag robo » 04.01.2013, 21:10 amoklaufender YandexBot/3.0

Hi,

ich habe seit einiger Zeit auf einer Domain das Problem, dass der YandexBot total blödsinnige URLs aufruft, und das im 10-Sekunden-Takt. Und er hört damit einfach nicht auf.

Hier einer der Requests, wie er heute stattgefunden hat, /index.php steht immer am Anfang, was dahinter kommt, wechselt wild durcheinander:

Code: Alles auswählen

GET /index.php/Reisen/Mietwagen/Hotels/Laender/ HTTP/1.1
Die Verzeichnisse Reisen, Mietwagen, Hotels und Laender gibt es auf der Domain, aber jedes für sich vom Wurzelverzeichnis aus und nicht so als Pfad, wie es im Request steht. Vereinzelt sind auch Verzeichnisse dabei, die es auf der Domain überhaupt nicht gibt.

Ich habe gestern schon eine Mail an support (at) search (punkt) yandex (punkt) com geschrieben, aber bisher hat sich nichts getan und ich habe auch keine Antwort erhalten.

Seit gestern liefere ich für deratige Requests auch einen 403 aus, was den YandexBot aber bisher nicht beeindruckt.

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^index\.php\/.+ - [F]
Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet oder hat jemand einen Tip für mich, wie ich dem Bot das abgewöhne? Achja, alle diese Requests kommen von 141.8.147.14. Und ganz vereinzelt werden sogar korrekte URLs abgerufen.

cu Robo :)

Anzeige von: