registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Langen (SEO)Text auf Startseite veröffentlichen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Pilotprojekt
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 17.04.2008, 14:04

Beitrag Pilotprojekt » 03.01.2012, 17:30 Langen (SEO)Text auf Startseite veröffentlichen?

Content in Textform ist ja bekanntlich "King", ich frage mich nur ob das immer gilt.

Ich betreibe einen Shop zum Thema Mode/Lifestyle und habe einen sorgfältig verfassten Text zu meinem Shop geschrieben. Inhalt sind Fakten zum Shop die Kategorien, Versand, Service und allgemeines "BlaBla"

Den Text kann ich mit eingermassen gutem Gewissen auf die Besucher meiner Seite "loslassen", bin mir aber bewusst dass er so wie ich ihn einsetzen werde nicht viel Beachtung von den Usern finden wird.

Ich würde ihn unterhalb neuer Produkte und oberhalb des Footers platzieren, also recht weit unten auf der Seite. Wie gesagt der Inhalt ist kein Highlight aber ganz okay, keine Aneinanderreihung von Keywords, kein wirkliches Spamming, aber halt doch irgendwie nicht nur für den User.

Wo ist die Grenze, was ist erlaubt, was verboten? Eigentlich kann Google nichts gegen diesen Text haben, aber es erinnert mich halt doch schon ein wenig an Keyword-Spamming, auch wenn ich den Text bewusst nicht im Hinblick auf die Keyworddichte optimiert habe.

Also: Den Text einfügen, oder nicht? Fast alle großen Shops meiner Branche machen ähnliches, auch dieses Große Schuhhaus aus dem TV.

Anzeige von: