wie der Titel schon verrät geht es um ausländische Backlinks. Gerade am Anfang ist es schwierig Backlinks von anderen Themenseiten zu bekommen, weil die Seite noch zu "klein" ist oder nur auf PR geachtet wird. Wieso also nicht im Ausland umschauen? Dort gibt es nicht nur mehr Auswahl, sondern es besteht auch keine direkte Konkurrenz.
Problem: Wie stuft Google solche Backlinks ein? Macht das überhaupt Sinn oder sind 10x Backlinks mit englischem Content soviel wert wie 1x .de? Klar, es spielen auch viele andere Faktoren eine Rolle (Stärke/Größe der Tauschseite, Qualität, Themenrelevanz etc.)
Es geht mir nicht um genaue Zahlen, sondern um eure Erfahrungen mit ausländischen Backlinks. Macht das generell Sinn oder besser deutsche Backlinks sammeln?