Hallo Forum,
leider haben wir... ...das Problem ist, dass Google (GWT) auf unserer Site viele doppelte title-tags findet. Das ist auch nicht verwunderlich, da wir ein grauenvolles DC Problem haben, welches wir nun wahrscheinlich mit viel Schreibwut bekämpfen müssen...
Genauer gesagt haben wir, nur um ein Beispiel zu nennen, sehr viele gleiche Modell (hier Boote) in verschiedenen Farben. Hier müssen wir uns wegen DC was einfallen lassen… Attributverwaltung leider nicht möglich, Lösung über gemeinsamme Cannonical-tags (sorry, bin Laie) ebenfalls nicht… Wir sind dran eine Idee zu entwickeln… Hmm.
Da sich der title-tag (CMS System-)automatisch aus dem Artikelnamen und den verschiedenen Navigationsebenen erstellt hat, ergab sich z.B. folgendes… Alle drei Modelle sind die gleichen Boote in verschiedenen Farben…
Das Problem zieht sich allerdings noch ein wenig: Die gleichen Modelle gibt es nun noch als „RTR (ReadyToRun)“ Version und als „Bausatz“… Soll auch dies im Seitennamen (=title-tag) folgendermaßen eingebunden werden? Z.B. so:
<https://www.maximumlevel.de/thunder-tiger-bandit-obl - grün - bausatz/rc-boote/a-8777688/ <title>Thunder Tiger Bandit OBL - grün – bausatz RC-Boote RC-Motorboote RC-Elektro </title> <link rel="canonical" href="https://www.maximumlevel.de/thunder-tig ... a-8777688/" >
Oder denkt Ihr nicht auch das dies langsam die Belastbarkeit der normalen Seitennamenlänge (77 Buchstaben) sprengt?
Das Shopsystem bietet die Möglichkeit alle Url´s und title-tags auf nur den Artikelnamen zu reduzieren…
Möchte aber nicht wissen was Google dann mit mir macht ;-(
Werde ich dann in der Sandbox verbuddelt, oder Abstrafung bis zur Rente?
Was haltet Ihr davon?
Wir sind erst 3 Monate on.
Url´s im Webindex (lt. GWT ca. 3150 Seiten, in Yahoo 7 (kein Witz - ich weine auch schon seit längerem - Ursache vielleicht die oben genannten Gründe?)
Wie bekomme ich hier die Kuh vom Acker? Könnt Ihr mir Hilfestellung geben? Bitte ergebenst darum...
Grüße ans Forum,
Michi