Hi All, also ich bin schon fast wahnsinnig geworden mit diesem Problem. Folgende Situation, ich habe auf meiner Homepage ein Textfeld, in das man Text eingeben kann. Wenn man Return auf dem Keyboard drückt, dann springt der Cursor normal zur nächsten Zeile. Alles sieht gut aus, aber wenn man auf absenden geht, und der Artikel angelegt wird, dann wird dieser Sprung erstmal nicht beachtet. Erst wenn ich in Redaxo dann einmal auf editieren geh, und wieder schließe sieht alles wie gewünscht aus. Ich kann aber nicht immer alle neu geschriebenen Berichte erstmal öffnen und wieder schließen.
Ein Lösungsansatz den wir uns ausgedacht haben, ist ein Button, der im Text <br/> einfügt. Das wird auch sofort richtig umgesetzt, dafür tritt ein anderes Problem auf, im Texteditor springt er nicht in die nächste Zeile was es schwierig macht den Text zu beurteilen, weil das im Texteditor nicht gleich wie das Ergebnis aussieht. Beispiel:
Dies ist ein Text, um das Problem zu verdeutlichen. <br/> Aber hier springt in dem Text natürlich nichts um, was verständlich ist.
So sollte es dann eigentlich aussehen:
Dies ist ein Text, um das Problem zu verdeutlichen. <br/>
Aber hier springt in dem Text natürlich nichts um, was verständlich ist.
Versteht ihr was ich meine? Gibt es dafür eine Lösung? Ich selber bin kein Programmierer, aber der das für mich macht sagt es gibt keine Lösung. Das würde im Prinzip bedeuten das ich eigentlich 2 halbe Lösungen hätte, aber keine die wirkich richtig funktioniert. Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße