Es wundert mich grad sehr das eTracker das standardmäßg nicht unterscheidet. Habe grad folgenden Test gemacht:
Ich habe eine AdWords Anzeige wo die Ziel-URL in Klarform (also https://www.domain.de/) eingetragen ist. Klicke ich darauf, teilt mir eTracker dann in der Auswertung "letzte Besucher" mit, dass die Herkunft "Google Deutschland" war und zeigt dazu noch das Keyword an nach dem in Google gesucht wurde. Wieso zeigt eTracker da als Herkunft nicht sowas wie "Google AdWords" an?
Habe natürlich in eTracker die Kampagnenfunktion getestet. Mit dem Ergebnis, dass wenn ich dann eine AdWords Anzeige mit einer eTracker-URL-id als Ziel-URL belege, am Ende die e-Statistik ein Besuch registriert, jedoch sowohl Herkunft als auch Keyword leer bleiben.
Habe ich da was grundlegend falsch verstanden? Ich meine AdWords mit dem eT-Kampagnen-Modul zu tracken um dann Ziele auf den Websites AdWords zuordnen zu können für Conversions etc, ist ja eine Sache. Aber es muß doch von Haus aus ne klare Unterscheidung in den Stats geben wo man sieht, ob ein Besucher nun über einen normalen Suchtreffer oder eine AdWords Anzeige gekommen ist?! *am Kopf kratz*
