ich betreibe nun schon 4 Jahre eine Webseite mit einem Gratis Baukastenanbieter. Mit diesem bin ich jedoch in letzter Zeit nicht mehr zufrieden. Darum möchte ich mein gesamtes Projekt auf ein Forum oder ein Blogsystem verlegen.
Ich habe nun schon über 200 Suchwörter bei Google auf der ersten Seite und davon über 40 Suchwörter am ersten Platz.
Mir ist klar, dass die meisten Suchwörter bei Google verschwinden werden, wenn ich sagen wir auf Wordpress oder phpBB umsattle.
Aber dies dürfte ja nur für kurze Dauer sein?
In 2-3 Monaten müßten die Suchwörter ja dann wieder in etwa genau so weit oben stehen, wenn nicht weiter.
In punkto Keyword Ranking sind ja Wordpress, phpBB und wie sie alle heißen, sicher stärker als mein Gratisanbieter.
Ich erhoffe mir dadurch also auch, dass meine Suchwörter noch viel höher steigen im Laufe der Zeit.
Meine Hauptfrage ist, dass ich nicht weiß, ob ich nun auf ein Blog- oder ein Forensystem umsteigen soll. Es geht mir eben um meine Suchwörter.
Soweit ich mitbekommen habe, ist das mit den Suchwörtern bei Foren ja immer so eine Sache. Zuerst steigen sie rapide und dann verschwinden sie wieder. Da ist also ein Blogsystem wie Blogspot oder Wordpress bestimmt besser in dieser Hinsicht, als ein Top Forenanbieter?
Für mein Projekt an sich ist es egal, ob es nun ein Forum oder ein Blog ist.
Mir geht es nur um meine Suchwörter.
Ich schreibe meist einen Text, welcher um die 300 Wörter lang ist.
Da achte ich darauf, dass das Suchwort zu ca. 4% im Text enthalten ist.
Das war es auch schon. Bin kein Profi im Bereich SEO, nur "old, grey and still fighting". hrhr
Bisher war es bei meinem Gratisanbieter so, dass es immer bei jedem Text einige Zeit gedauert hat, bis ich mal weiter oben bei Google war, doch wenn ich dann mal sagen wir am 15 Platz war, war ich auch dort. Ich bin kaum viel weiter runtergerutscht. Vieleicht 3-4 Plätze. Meist im Laufe der Zeit eben immer weiter nach oben gekommen.
Bei Foren ist das ja anscheinend anders?
Würde mich echt über eure Hilfe freuen.
Danke, Ben
Edit: Bei Foren ist es ja auch so, dass die Suchwörter schwächer werden, bei Artikeln die immer älter sind? Bei Blogs ist das dann wohl auch so?
Da wäre dann also eine selbsterstellte Webseite in punkto Suchwörter besser?