wir würden gerne für unsere Agentur zusätzlich Adwords Kampagnen für Großbritanien und China starten.
Die relevantesten Suchbegriffe stehen fest und sind mit dem Keywordtool von Google verifiziert, um die CPC und der jeweiligen Positionierung festzustellen. Auch unter unserem Adwordskonto wurde alles korrekt eingestellt. Das erkennen wird daran, dass bereits einige Anzeigen korrekt laufen.
Nun zu meiner Frage. Für viele Suchbegriffe wird ein CPC in Höhe von 0.05 Cent angezeigt. Google wertet zu diesem CPC eine sehr gute Positionierung: 1-3. Obwohl wir teilweise 0,20-0,50 Cent CPC angeben, wird die Anzeige nicht eingeblendet. Hier läuft etwas schief und wir kommen einfach nicht dahinter, was der Grund ist. Gibt Google falssche Zahlen aus? Denn, wenn ich mir die Anzeigenspalte bei der Suche anschaue, dann tauchen jede Menge Anzeigen auf. Das ist doch ein Indiz dafür, dass viele mit diesem Begriff bzw. Suchphrase Werbung schalten.
Kann vielleicht Jemand aus meiner Schilderung das Problem erkennen?
Keine Frage, wir sind bereit, den entsprechenden CPC auszugeben, aber wir wollen ja auch nicht Geld verschwenden, also würde ich gerne das entsprechende CPC für die Positionierungen herausfinden wollen.
Wenn jedoch das Tool von Google nicht korrekt auswerten kann, welches Tool kann es dann? Oder liegt es einfach an unserer Unwissenheit.