ich habe dieses Forum vor zwei Tagen gefunden, als ich mich im Netz wegen Strato-Shops informieren wollte. Fakt ist, dass ich mir einen Online-Shop aufbauen möchte und zu diesem Zweck einen Strato-Shop (zur Zeit noch kostenlos) gemietet habe. Mich würde interessieren, wie die aktuellsten Erfahrungen mit den Shops (ab Version Advanced) bzgl. Suchmaschinenoptimierung sind. Strato hat folgendes (übrigens innerhalb von 24 Stunden) auf Anfrage geschrieben: "Aufgrund der Serverstruktur sind Shop und Domain getrennt und daher nur durch eine Frameweiterleitung verbunden, so daß es zu Einschränkungen bei der Suchmaschinenoptimierung kommen kann. Aus diesem Grunde bieten wir ab dem Business-Shop Advanced die Möglichkeit, auch die Domains direkt bei den Suchmaschinen anzumelden und somit auch innerhalb der Umleitungsdatei "index.html" Optimierungsmöglichkeiten zuzulassen."
Hilft das letztendlich? Ansonsten muss ich sagen, dass mir der Shop von den Funktionen bzw. der Bedienbarkeit supergefällt. Habe von Shoppilot den 100 Artikel-Freeshop runtergeladen und der Unterschied ist (wahrscheinlich zwangsläufig) riesig. Außerdem habe ich hier auch schon gelesen, dass Strato-Shops zu optimieren gehen. Die Suche nach dem hier benannten Shop bestätigte das. Was stimmt denn nun????
Danke für Eure Beiträge