registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hreflang Integration unterschiedliche Inhalte pro Domain

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benjamincf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2020, 09:27

Beitrag Benjamincf » 23.08.2022, 11:15 Hreflang Integration unterschiedliche Inhalte pro Domain

Moin!

ich beschäftige mich derzeit mit Internationalisierung und habe bisher noch nicht allzu viel Erfahrung auf dem Gebiet, lese mich aber derzeit ein.

Bei uns wird in naher Zukunft unsere englische Domain relauncht. Zur Zeit bin ich am überlegen, ob wir unsere .com Domain auf language directories ( bspw. /de-de/) + language selector ummünzen oder ob wir unsere Domains separat halten und mit hreflangs arbeiten, wie es beispielsweise Zalando tuet, wozu ich zur Zeit tendiere um flächenmäßige Weiterleitungen zu vermeiden.

Nun sind wir aber kein traditionelles E-commerce Unternehmen bei dem die Integration von hreflangs auf Produktebene Sinn machen würde, wie bspw. hier:
https://www.zalando.at/lee-ss-varsity-t ... i-b11.html

Wir sind stattdessen ein "eventbasiertes" Unternehmen. Das heißt, dass unterschiedliche Events in unterschiedlichen Städten angeboten werden und sich auch dementsprechend die city pages auf den unterschiedlichen Domains voneinander unterscheiden.

Sollte es also eine URL auf einer Domain geben aber kein Pendant zu dieser URL auf den anderen Domains, werden dann schlichtweg hreflangs weggelassen oder wie würdet ihr das handhaben?

Vielen Dank schon einmal!

Anzeige von: